Interne Rufnummern
Interne Rufnummern müssen für die internen Ports konfiguriert werden, damit die angeschlossenen Endgeräte erreichbar sind. Jedes angeschlossene Endgerät erhält eine Teilnehmerrufnummer.
Sollen mehrere interne Endgeräte über eine Rufnummer erreichbar sein, muss zunächst eine gemeinsame Gruppe für die internen Teilnehmer eingerichtet werden.
Weiterhin benötigt man interne Rufnummern, um z. B. Verbindungen zu Geräten, VoIP-Accounts oder Funktionen herzustellen.
Hinweis: Hilfreich ist es, vor der Vergabe einen Rufnummernplan für die internen Rufnummern zu erstellen und diesen dann in den nachfolgenden Schritten in die TK-Anlage zu übertragen.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
• Interne Rufnummern für Teilnehmer erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn) > Rufnummern)
• Interne Rufnummern für Gruppen erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Gruppen > Rufnummern)
• Interne Rufnummern für Voicemailboxen/Faxboxen erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern)
• Interne Rufnummern für Voicemailboxen/Faxboxen erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern)
• Interne Rufnummern für Alarme erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Alarme)
• Interne Rufnummern für automatische Zentralen erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Funktionen > Automatische Zentralen)
• Interne Rufnummern für Kurzwahlnummern als Bestandteil von Kontakten erstellen.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite
Benutzerdaten > Adressbücher > Kontakte und Zuordnung > )