Rufnummernplan
Vorgehensweise:
Über den Konfigurationsmanager ( Übersichten > Rufnummernplan)
Der Rufnummernplan zeigt alle bereits erstellten internen Rufnummern und alle weiteren Nummern, die dem internen Rufnummernplan entnommen wurden:
Teilnehmerrufnummern
Gruppenrufnummern
Voicemailboxenrufnummern
Faxboxenrufnummern
Rufnummern für Türstationen und Ansageausgänge
Kurzwahlrufnummern
Notruf- und Servicenummern
Amtzugangsziffern (Accountnummern) für VoIP-Accounts
Amtzugangsziffer der TK-Anlage
Automatische Zentralen
Offene Rückfrage
Interne CAPI-Einwahlnummer
Makrokurzwahlnummer
Der interne Rufnummernplan der TK-Anlage erlaubt die Vergabe 2- bis 4-stelliger Rufnummern im Bereich 10-9999. Eine Doppelvergabe ist nicht möglich.
Die Verwendung von Rufnummern mit wenigen Stellen (zwei-, dreistellig) schränkt den Vorrat an Rufnummern mit mehr Stellen zwangsläufig ein. Wird z. B. die Rufnummer 12 vergeben, stehen die Rufnummern 120-129 und 1200-1299 nicht mehr zur Verfügung.
* Hinweis: Bei einigen Funktionen können nur maximal 3-stellige Rufnummern vergeben werden, da die letzte Stelle für die Funktion benötigt wird (z. B. Türrufnummern, Rufnummer für die offene Rückfrage).
* Hinweis: Die Amtzugangsziffer der TK-Anlage lautet im Auslieferzustand 0, kann aber verändert werden (Öffentliche Netze > Amtholung). Beachten Sie, dass eine Änderung der Amtzugangsziffer eine Einschränkung des Rufnummernplans bewirkt.
* Hinweis: Die Übersicht kann im Konfigurationsmanager durch Öffnen der Seite Übersichten > Rufnummernplan angesehen und ausgedruckt ( Drucken) werden.
* Hinweis: Die Rufnummern können in der Gesamtübersicht oder Gruppiert nach Typ eingesehen werden.
* Hinweis: Klicken Sie in der Übersicht Gruppiert nach Typ auf vor einem Typ, um die Rufnummern aufzulisten.