Neustart
Unter einem Neustart (Reboot) versteht man das erneute Hochfahren (Booten) der TK-Anlage, wenn diese bereits eingeschaltet ist. Die Konfiguration der TK-Anlage bleibt dabei erhalten.
Ein Neustart ist z. B. in den folgenden Fällen erforderlich:
• Nach Aktualisierung der Betriebssoftware der TK-Anlage (Firmware-Update)
• Nach einem Absturz der Betriebssoftware der TK-Anlage
• Nach einer Konfigurationsänderung, die nicht im Betrieb übernommen werden kann
Nach der Durchführung folgender Funktionen wird ein automatischer Neustart durchgeführt:
• Sofortiges Firmware-Update
• Firmware wiederherstellen (Umbooten)
• Auslieferzustand wiederherstellen
• Konfigurationsdaten vom Wiederherstellungspunkt wiederherstellen
• Konfiguration zurücksetzen
Hinweis: Das Zurücksetzen der Konfiguration erfordert nur einen eingeschränkten Neustart. Lediglich ein Teil der Anlagenfunktionen wird neu gestartet. Alle Gespräche und alle Datendienste werden geschlossen. Der Webserver bleibt davon unberührt.
Es gibt außerdem verschiedene Möglichkeiten, einen Neustart bei Bedarf selbst durchzuführen.
Vorgehensweise beim manuellen Neustart:
Hinweis: Alle Verbindungen mit/zu dem Webserver, alle Gespräche und Datendienste werden dabei abgebrochen. Nicht gespeicherte Informationen gehen verloren!
• Sofortiger Neustart.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Administration > Firmware-Update und Neustart)
-Per Tastendruck an der TK-Anlage
Hinweis: Bei einem sofortigen Neustart werden ohne Rücksicht auf bestehende Gespräche alle Verbindungen zum Webserver, alle Gespräche und alle Datendienste sofort geschlossen. Nicht gespeicherte Informationen gehen verloren.
• Verzögerter Neustart.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Administration > Firmware-Update und Neustart)
Hinweis: Der verzögerte Neustart läuft so ab wie der sofortige Neustart, jedoch unter Berücksichtigung noch bestehender Gespräche. Sobald alle bestehenden Gespräche beendet wurden (auch vor dem Ablauf der angegebenen Zeit), startet die TK-Anlage neu. Während der Wartezeit wird das Aufbauen neuer Gespräche von der TK-Anlage verhindert. Besteht auch nach Ablauf der Zeit noch ein Gespräch, so wird dieses unterbrochen, um den Neustart durchzuführen.