Servicedaten exportieren
Vorgehensweise:
• Über den Konfigurationsmanager (Seite Administration > Servicedaten)
Bei einem Fehlerverhalten der TK-Anlage, für das eine Fehlbedienung oder äußere Einwirkungen ausgeschlossen werden können, kann das Fehlverhalten anhand der Servicedaten überprüft werden.
Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Abspeichern der Servicedaten.
Die Servicedaten enthalten, unter anderem, folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
• Die Konfiguration der TK-Anlage
• Die Bezeichnungen der internen Teilnehmer
• Passwörter der TK-Anlage, Teilnehmer, VoIP-Accounts und VoIP-Teilnehmer
• Die Adressbücher der TK-Anlage
• Verbindungsdatensätze mit Ziel, Quelle und Zeitinformationen einer Telekommunikationsverbindung
Alle Teilnehmer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Servicedaten informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
Wenn Sie die Servicedaten Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
Gehen Sie wie folgt vor:
1.Geben Sie im Eingabefeld ok ein, um die rechtlichen Hinweise zu akzeptieren.
2.Klicken Sie auf Servicedaten herunterladen.
3.Speichern Sie die Datei.
FTP-Verzeichnis exportieren
Die Servicedaten werden zusammen mit dem FTP-Verzeichnis exportiert.
Hinweis: Bei einem zu vollen FTP-Verzeichnis kann das Exportieren der Servicedaten fehlschlagen.
Ansagen-Verzeichnis exportieren
Die Servicedaten werden zusammen mit dem Verzeichnis für Ansagen und Wartemusik exportiert.
Hinweis: Zu große Datenmengen aufgrund einer größeren Anzahl vorhandener WAV-Dateien in diesem Verzeichnis können zu längeren Download-Zeiten führen. Wählen Sie diese Option nicht, wenn dies nicht erwünscht ist.