Voicemailbox
Eine Voicemailbox kann auf zwei verschiedene Arten eingesetzt werden:
• Als Anrufbeantworter nimmt die Box je nach Einstellung eingehende Rufe entgegen und speichert aufgesprochene Nachrichten als Audiodateien (*.wav). Ansagetexte können für jede Box vergeben werden.
• Für Gesprächsmitschnitte zeichnet die Box kommende und gehende Amtgespräche auf und speichert diese ebenfalls als Audiodateien (*.wav). Ansagetexte können für diese Funktion nicht vergeben werden.
Hinweis: Die Funktion
Gesprächsmitschnitt ist nur in bestimmten Ländern verfügbar.
Das Einrichten einer Voicemailbox kann folgendermaßen erfolgen:
Beide Voicemailbox-Typen:
• Eingabe der maximalen Aufzeichnungskapazität.
• Einschaltung der automatischen Bereinigung.
• Konfiguration weiterer Eigenschaften: Nachrichtenweiterleitung; E-Mail-Versand bei gefülltem Speicher oder bei Fehlschlag der automatischen Bereinigung.
Nur Voicemailbox-Typ Anrufbeantworter:
• Konfiguration weiterer Eigenschaften: Automatische Wiedergabe neuer Nachrichten, Fernabfrage, Sprache der Ansage.
• Einschaltung der Gesprächsübernahme für die Voicemailbox und die Berechtigung Gruppe(n)/Voicemailbox(n) für den Besitzer/Benutzer (Seite Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften > Berechtigungen unter Pick-up).
• Auswahl weiterer Benutzer und Einrichtung derer Berechtigungen (Ansagen und Einstellungen administrieren).
• Aufsprechen boxeigener Ansagen oder Speichern vorhandener Ansagen in die TK-Anlage.
• Zuweisung eines Profils.
• Konfiguration von Rufannahme/Ansage, sofern kein Profil zugewiesen wurde oder im Profil Einstellungen vorgenommen wurden, die vom Benutzer geschaltet werden können.
• Dauerhafte Einschaltung der Bereitschaft.
• Erstellung der externen Rufverteilung (Seite Öffentliche Netze > Rufverteilung).
• Zur Umleitung von Rufen für den Besitzer/Benutzer an die Voicemailbox muss die Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe eingeschaltet werden. Der Zeitpunkt der Rufannahme und die Voraussetzungen für einen zusätzlichen Ruf müssen eingestellt werden.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
Beide Voicemailbox-Typen:
• Voicemailbox einrichten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Geräte > Voicemail- und Faxboxen > Eigenschaften)
Nur Voicemailbox-Typ Anrufbeantworter:
• Voicemailbox für einen Teilnehmer/eine Gruppe ein-/ausschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn)> Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)
• Inforuf ein-/ausschalten.
-Über den Konfigurationsmanager (Seite Teilnehmer (Tn) > Rufnummern > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen)