SIPS/SRTP inter (VoIP)
Vorgehensweise:
• Über den Konfigurationsmanager (Seite Administration > Zertifikate)
Voraussetzungen:
• Interne VoIP-Kanäle mit Unterstützung von SIPS und SRTP
• In der TK-Anlage gespeicherte zusammenpassende Schlüssel und Zertifikate (gültiges Anlagenzertifikat, privater Schlüssel des Anlagenzertifikats, gültiges Stammzertifikat)
Hinweis: Die benötigten Zertifikate/Schlüssel können in der TK-Anlage erzeugt werden oder extern erzeugt und von einem Datenträger (Rechner) geladen werden.
Hinweis: Auch in den VoIP-Telefonen muss SIPS/SRTP aktiviert sein. Außerdem muss das Zertifikat verifiziert werden. Dazu benötigen Sie eventuell den
Fingerprint.
Wichtig: Um ein Zertifikat zu ändern, muss SIPS/SRTP ausgeschaltet sein. Beim Wiedereinschalten kann es zu Gesprächsabrissen kommen.
Aussteller
Die Spalte zeigt den Aussteller des Zertifikats an.
Ausgestellt am
Die Spalte zeigt an, wann das Zertifikat ausgestellt wurde.
Gültig bis
Die Spalte zeigt an, wie lange das Zertifikat noch gültig ist.
Löschen Das in der TK-Anlage gespeicherte Zertifikat wird nach einer Sicherheitsabfrage gelöscht.