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Gesprächsdaten (CDR)
Zeigt die Liste der Gesprächsdaten an.
Filter
Die Liste wird nach dem eingegebenen Wert gefiltert.
Datum / Uhrzeit
Anzeige des Rufbeginns.
Dauer
Anzeige der Gesprächsdauer.
Externer Partner
Anzeige der Rufnummer des externen Gesprächspartners.
Gehende Rufe: Anzeige der gewählten Rufnummer.
Kommende Rufe: Anzeige der vom Anrufer übermittelten Rufnummer (CLIP-Information; nicht bei unbekannten Rufnummern)
Externer Name
Anzeige des Namens des externen Gesprächspartners, sofern dieser per CLIP übermittelt oder als Kontakt in der TK-Anlage gespeichert wurde.
Sofern für die VoIP-Rufnummer kein Eintrag in den Kontakten existiert, wird der in der TK-Anlage vergebene Name des Providers eingetragen.
Nr. Rechnung
Anzeige der internen Benutzer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf: Benutzerrufnummer des Endgeräts. Ist der interne Benutzer gehend in eine Gruppe eingeloggt, wird die Gruppenrufnummer angezeigt.
Kommender Ruf: Vom Anrufer gewählte interne Benutzer- oder Gruppenrufnummer
Call Through-Ruf: Externe Rufnummer des Call Through-Benutzers
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer der Türstation
Name Rechnung
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
Interner Benutzerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Call Through-Benutzer
Tür-Amt-Ruf
Name real
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
Interner Benutzerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Call Through-Benutzern oder externer Rufnummer
Tür-Amt-Gesprächen
Anschluss
Anzeige der eigenen Rufnummer.
Gehender Ruf: Rufnummer, die die TK-Anlage übermittelt hat
Kommender Ruf: Rufnummer, die vom Anrufer gewählt wurde
Gespräch über analogen Anschluss: Analoge Rufnummer
Gespräch über VoIP: VoIP-Rufnummer
Abrechnungsart
erfolgreich
Erfolgreicher Ruf
vergeblich
Vergeblicher Ruf
Anruftyp
Der in den Ausgabeoptionen für den Anruftyp angegebene Text wird angezeigt.
Exportieren
Die aktuellen Daten der Tabelle können zum Bearbeiten exportiert werden (gespr_dat.csv).
*Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Abspeichern der Gesprächsdaten.
Die Gesprächsdaten enthalten, unter anderem, folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
Den Zeitpunkt eines Gesprächs
Die Rufnummern der beteiligten internen und externen Gesprächspartner
Die zeitliche Länge eines Gesprächs
Alle Benutzer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Gesprächsdaten informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig.
Wenn Sie die Gesprächsdaten Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.

*Für weitere Informationen zur COMtrexx ziehen Sie bitte die Hilfe der COMtrexx zurate. Diese finden Sie hier: Hilfe COMtrexx.