Datum und Uhrzeit
Die TK-Anlage benötigt zwingend eine Anlagenzeit. Die vorhandene Zeitinformation ist Voraussetzung für Funktionen wie automatische Konfigurationsumschaltung aber auch verschlüsselte Telefonie.
Die TK-Anlage verfügt zu diesem Zweck über
•eine interne Uhr
•eine gepufferte Echtzeituhr, die im stromlosen Zustand ca. zwei Stunden die Zeit speichert (nur COMtrexx Business)
Die Anlagenzeit kann wie folgt aktualisiert werden:
•Zeit manuell stellen
•Zeit durch Übernahme vom PC stellen
•Zeit automatisiert durch Abfrage der eingetragenen NTP-Server stellen
Die zugehörigen Telefone/Geräte benötigen in der Regel ebenfalls zwingend eine Zeit. Die TK-Anlage provisioniert zu diesem Zweck einen der folgenden NTP-Server in die Geräte:
•TK-Anlage als NTP-Server (Geräte im gleichen Netzwerk werden anschließend mit der Anlagenzeit versorgt)
•eingetragener NTP-Server
•Standard-NTP-Pool
Wichtig: Befinden sich die Geräte weder im Netzwerk der TK-Anlage noch sind sie in der Lage, Adressen im Internet zu erreichen, wird eine individuell erstellte Provisioning-Datei benötigt, in der ein erreichbarer NTP-Server eingetragen ist.
Für weitere Informationen zum Datenaustausch mit öffentlichen NTP-Servern ziehen Sie bitte die Datenschutzerklärung der COMtrexx zurate. Diese finden Sie im Internet unter:
Auerswald Support/
FONtevo Support oder hier:
Dashboard >
Status-Informationen >
Rechtliches >
DatenschutzEinrichtung
•Anlagenzeit einrichten.
−Administration > Datum und Uhrzeit
•TK-Anlage als NTP-Server bereitstellen.
−Administration > Datum und Uhrzeit > Automatisches Verteilen