Ersteinrichtung
1.Nehmen Sie ggf. Anpassungen an den Netzwerkeinstellungen vor.
−Administration > Netzwerk
Hinweis: Die Übernahme einer geänderten IP-Adresse erfolgt erst nach dem Neustart der COMtrexx.
2.Aktivieren Sie das Auto-Provisioning.
−Administration > Netzwerk > Serverdienste > Auto-Provisioning aktiv
Hinweis: Beim Aktivieren von Auto-Provisioning darf sich nur diese COMtrexx im Netzwerk befinden.
3.Richten Sie den Standort der COMtrexx, die zugehörigen Notrufnummern sowie weitere Standorte ein.
−Ämter > Amtholung und Standorte
Weisen Sie den Standort/die Standorte anschließend Ämtern und Endgeräten zu.
Achtung: Beachten Sie beim Betrieb von Telefonen an mehreren Standorten (z. B. durch mehrere Firmensitze, Außendienstmitarbeiter, Homeoffice), dass Notrufe an diesen Telefonen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Achtung: Kennzeichnen Sie Telefone, an denen keine Notrufe möglich sind. Unterweisen Sie alle betroffenen Benutzer, stattdessen ein anderes am Standort verfügbares Telefon für Notrufe zu nutzen. Für einen Notruf über ein Smartphone ist nicht ein darauf installiertes Softphone zu nutzen, sondern die normale Mobiltelefonie.
4.Richten Sie die Ämter/Rufnummern gemäß der vorhandenen Netzbetreiber ein.
−Ämter > Provider und Accounts
5.Richten Sie personengebundene Benutzer ein.
−Benutzer > Rufnummern
6.Richten Sie die Rufverteilung und Rufnummernübermittlung ein.
−Ämter > Amtrouting
7.Schalten Sie die Telefone ein.
Im Netzwerk gefundene Telefone werden angezeigt: Telefone > Zuordnung
8.Ordnen Sie die Benutzer den Telefonen zu. Richten Sie ggf. weitere Telefone ein.
−Telefone > Zuordnung
Telefone werden provisioniert: Telefone > Status