Gesprächsdaten
Ausgewählter Filter
Filtert die Liste der Gesprächsdaten nach einer Auswahl aus den Kategorien Standardfilter oder eigene Filter.
Datum / Uhrzeit
Anzeige des Rufbeginns.
Dauer
Anzeige der Gesprächsdauer.
Externer Partner
Anzeige der Rufnummer des externen Gesprächspartners.
•Gehende Rufe: Anzeige der gewählten Rufnummer.
•Kommende Rufe: Anzeige der vom Anrufer übermittelten Rufnummer (CLIP-Information; nicht bei unbekannten Rufnummern)
Wichtig: Rufnummern eines eingehenden VoIP-Gesprächs können nur für Rückrufe genutzt werden, wenn die
Auswertung kommender SIP-Nachrichten eingeschaltet wurde.
Externer Name
Anzeige des Namens des externen Gesprächspartners, sofern dieser per CLIP übermittelt oder als Kontakt in der TK-Anlage gespeichert wurde.
Sofern für die VoIP-Rufnummer kein Eintrag in den Kontakten existiert, wird der in der TK-Anlage vergebene Name des Providers eingetragen.
Nr. Rechnung
Anzeige der internen Benutzer- oder Gruppenrufnummer bei:
•Gehender Ruf: Benutzerrufnummer des Endgeräts. Ist der interne Benutzer gehend in eine Gruppe eingeloggt, wird die Gruppenrufnummer angezeigt.
•Kommender Ruf: Vom Anrufer gewählte interne Benutzer- oder Gruppenrufnummer
•Call Through-Ruf: Externe Rufnummer des Call Through-Benutzers
•Tür-Amt-Ruf: Rufnummer der Türstation
Name Rechnung
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
•Interner Benutzerrufnummer
•Interner Gruppenrufnummer
•Call Through-Benutzer
•Tür-Amt-Ruf
Nr. real
Anzeige der internen Benutzer- oder Gruppenrufnummer bei:
•Gehender Ruf: Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts.
•Kommender Ruf: Interne Rufnummer des annehmenden Endgeräts oder externe Rufnummer des annehmenden externen Weiterschaltungsziels (keine Anzeige bei vergeblichem Ruf).
•Tür-Amt-Ruf: Rufnummer des internen Benutzers, der den Ruf auf einen externen Anschluss umgeleitet hat (keine Anzeige bei direktem Ruf auf externen Benutzer).
Name real
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
•Interner Benutzerrufnummer
•Interner Gruppenrufnummer
•Call Through-Benutzern oder externer Rufnummer
•Tür-Amt-Gesprächen
Anschluss
Anzeige der eigenen Rufnummer.
•Gehender Ruf: Rufnummer, die die TK-Anlage übermittelt hat
•Kommender Ruf: Rufnummer, die vom Anrufer gewählt wurde
•Gespräch über analogen Anschluss: Analoge Rufnummer
•Gespräch über VoIP: VoIP-Rufnummer
Richtung
Gehender oder kommender Ruf.
Abrechnungsart
erfolgreich | Erfolgreicher Ruf |
vergeblich | Vergeblicher Ruf |
Anruftyp
Der in den Ausgabeoptionen für den Anruftyp angegebene Text wird angezeigt.
Alle mit dem aktuellen Filter angezeigten Einträge werden gelöscht.
Die aktuellen Daten der Tabelle können zum Bearbeiten exportiert werden (gespr_dat.csv.gz).
Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Abspeichern der Gesprächsdaten.
Die Gesprächsdaten enthalten, unter anderem, folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
•Den Zeitpunkt eines Gesprächs
•Die Rufnummern der beteiligten internen und externen Gesprächspartner
•Die zeitliche Länge eines Gesprächs
Alle Benutzer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Gesprächsdaten informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig.
Wenn Sie die Gesprächsdaten Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
Die Gesprächsdatenliste wird aktualisiert.
Die Gesprächsdaten werden nach Datum und Uhrzeit sortiert.