Neustart
Unter einem Neustart (Reboot) versteht man das erneute Hochfahren (Booten) der TK-Anlage, wenn diese bereits eingeschaltet ist. Die Konfiguration der TK-Anlage bleibt dabei erhalten.
Ein Neustart ist z. B. in den folgenden Fällen erforderlich:
•Nach Aktualisierung der Betriebssoftware der TK-Anlage (Firmware-Update)
•Nach einem Absturz der Betriebssoftware der TK-Anlage
•Nach einer Konfigurationsänderung, die nicht im Betrieb übernommen werden kann
Es gibt außerdem verschiedene Möglichkeiten, einen Neustart bei Bedarf selbst durchzuführen.
Automatischer Neustart
Nach der Durchführung folgender Funktionen wird ein automatischer Neustart durchgeführt:
•Sofortiges Firmware-Update
•Firmware wiederherstellen (Umbooten)
•Auslieferzustand wiederherstellen
•Konfigurationsdaten vom Wiederherstellungspunkt wiederherstellen
•Konfiguration zurücksetzen
Hinweis: Das Zurücksetzen der Konfiguration erfordert nur einen eingeschränkten Neustart. Lediglich ein Teil der Anlagenfunktionen wird neu gestartet. Alle Gespräche und alle Datendienste werden geschlossen. Der Webserver bleibt davon unberührt.
Manueller Neustart
Vorgehensweise beim manuellen Neustart:
Hinweis: Bei einem sofortigen Neustart werden ohne Rücksicht auf bestehende Gespräche alle Verbindungen zum Webserver, alle Gespräche und alle Datendienste sofort geschlossen. Nicht gespeicherte Informationen gehen verloren.
•Sofortiger Neustart.
−Administration > Wartung > Update und Neustart > Neustart
Alternative Funktion per Tastendruck an der TK-Anlage (COMtrexx Business)
•Neustart einleiten