Help > Funktionen und Anwendungen > Text vor Melden
Text vor Melden
Die Funktion Text vor Melden ermöglicht es, bei Anrufen an eine Gruppe noch vor Annahme des Gesprächs und/oder wenn alle Gruppenmitglieder besetzt sind, eine Begrüßung abzuspielen. Im Besetztfall werden Anrufende anschließend in die Warteschleife verbunden.
Mit der Funktion Busy-on-Busy kann die Anzahl der in die Warteschleife durchgestellten Anrufe begrenzt werden. Damit wird verhindert, dass mehr Anrufende in die Warteschleife verbunden werden, als in der verfügbaren Zeit angenommen werden können. Wartende werden für eine begrenzte Zeit gehalten.
*Weiterführende Hilfe unter Busy-on-Busy
Ablauf 
Die Rufannahme mit Text vor Melden läuft folgendermaßen ab:
1.Das Gespräch wird von der TK-Anlage entgegengenommen, auch im Besetztfall.
2.Anrufenden wird eine Ansage vorgespielt, während die freien Gruppenmitglieder gerufen werden.
Es gelten folgende Regeln/Einschränkungen:
Es entstehen Gebühren für externe Anrufende.
Wahlweise können die freien Gruppenmitglieder auch erst nach der Ansage gerufen werden.
Sind alle Gruppenmitglieder besetzt, werden Anrufende im Anschluss an die Ansage in die Warteschleife gestellt und hören die Wartemusik.
3.Sobald eines der gerufenen Gruppenmitglieder den Hörer abhebt oder im Besetztfall vorher das Gespräch beendet, ist es mit dem Wartenden verbunden.
Es gelten folgende Regeln/Einschränkungen:
Wartende werden nach der Text-vor-Melden-Ansage für eine begrenzte Zeit von der TK-Anlage gehalten (max. 8 Minuten im Auslieferzustand). Wird das Gespräch in dieser Zeit nicht angenommen, wird die Verbindung getrennt.
Wenn interne Telefone klingeln, den Ruf aber nicht annehmen, gilt die normale Rufdauer (abhängig vom klingelnden Endgerät).
Einrichtung 
Audiodateien für Ansagen verwalten und zuordnen. Ggf. Wartemusik auch in der Rufphase einschalten.
Funktionen > Wartemusik und Ansagen
Text vor Melden getrennt für Gruppen einrichten. Ggf. zusätzlich Busy-on-Busy einrichten.
Gruppen > Rufnummer > > Erreichbarkeit
Text vor Melden konfigurationsabhängig einrichten.
Gruppen > Profile > > Erreichbarkeit
Alternative Funktion am internen Telefon:
Ansagen aufsprechen, anhören und löschen.
*Beschreibung der Bedienung unter Text vor Melden