Eigene Dateien
Quellen eigener Dateien
In dieser Liste werden die selbst erstellten oder eigens bezogenen Audiodateien für verschiedene Funktionen der TK-Anlage verwaltet. Sie können die Audiodateien z. B. mit einem externen Programm erstellen und anschließend importieren.
*Hinweis: Bei der Verwendung nicht selbst erstellter Audiodateien dürfen keine Urheberrechte verletzt werden.
Alternativ können Sie Ansagen an einem internen Telefon der TK-Anlage aufnehmen. Die auf diesem Weg für die verschiedenen Funktionen erstellten Audiodateien erkennen Sie an folgenden Dateinamen:
AudioIn_MoH.wav (Wartemusik)
Phone_Auto_x.wav (Ansage für automatische Zentrale)
Phone_Hold_Line.wav (Ansage für Wartemusik)
Phone_TvM_x.wav (Ansage für Text vor Melden)
emergency_call_not_possible_de.wav (Ansage für Notruf)
conference_room_announcex.wav (Ansage für Konferenzräume)
Name
Der Dateiname der Audiodatei im Format *.wav.
*Weiterführende Hilfe unter Wartemusik und Ansage
Größe
Die Größe der Audiodatei in kB.
*Weiterführende Hilfe unter Wartemusik und Ansage
Länge
Die Länge der Audiodatei im Format hh:mm:ss.
*Weiterführende Hilfe unter Wartemusik und Ansage
Anhören
Die Audiodatei wird mit einem geeigneten Programm abgespielt. Je nach verwendetem Programm kann die Datei ggf. anschließend auf einem Datenträger gespeichert werden.
*Weiterführende Hilfe unter Wartemusik und Ansage
Löschen
In der Liste markierte Einträge werden gelöscht.
Importieren
Eine auf einem Datenträger gespeicherte Audiodatei (*.wav) wird ausgewählt und importiert.
*Hinweis: Die Audiodateien (*.wav) müssen über folgende Eigenschaften verfügen: Format wideband (16 bit, 16 kHz, mono), der Dateiname mit bis zu 32 Zeichen.
*Hinweis: Im Internet können Audiodateien in das für die TK-Anlage benötigte Audioformat konvertiert werden (siehe Auerswald Audio Converter). Mit dem Audio Converter werden z. B. Audiodateien (*.mp3, *.mp4, *.wav oder *.raw) in das Audioformat G.722 bzw. G.711 (*.wav) konvertiert.
*Weiterführende Hilfe unter Wartemusik und Ansage