Eigene Dateien
Quellen eigener Dateien
In dieser Liste werden die selbst erstellten oder eigens bezogenen Audiodateien für verschiedene Funktionen der TK-Anlage verwaltet. Sie können die Audiodateien z. B. mit einem externen Programm erstellen und anschließend importieren.
Hinweis: Bei der Verwendung nicht selbst erstellter Audiodateien dürfen keine Urheberrechte verletzt werden.
Alternativ können Sie Ansagen an einem internen Telefon der TK-Anlage aufnehmen. Die auf diesem Weg für die verschiedenen Funktionen erstellten Audiodateien erkennen Sie an folgenden Dateinamen:
•AudioIn_MoH.wav (Wartemusik)
•Phone_Auto_x.wav (Ansage für automatische Zentrale)
•Phone_Hold_Line.wav (Ansage für Wartemusik)
•Phone_TvM_x.wav (Ansage für Text vor Melden)
•emergency_call_not_possible_de.wav (Ansage für Notruf)
•conference_room_announcex.wav (Ansage für Konferenzräume)
Name
Der Dateiname der Audiodatei im Format *.wav.
Größe
Die Größe der Audiodatei in kB.
Länge
Die Länge der Audiodatei im Format hh:mm:ss.
Die Audiodatei wird mit einem geeigneten Programm abgespielt. Je nach verwendetem Programm kann die Datei ggf. anschließend auf einem Datenträger gespeichert werden.
In der Liste markierte Einträge werden gelöscht.
Eine auf einem Datenträger gespeicherte Audiodatei (*.wav) wird ausgewählt und importiert.
Hinweis: Die Audiodateien (*.wav) müssen über folgende Eigenschaften verfügen: Format wideband (16 bit, 16 kHz, mono), der Dateiname mit bis zu 32 Zeichen.
Hinweis: Im Internet können Audiodateien in das für die TK-Anlage benötigte Audioformat konvertiert werden (siehe
Auerswald Audio Converter). Mit dem Audio Converter werden z. B. Audiodateien (*.mp3, *.mp4, *.wav oder *.raw) in das Audioformat G.722 bzw. G.711 (*.wav) konvertiert.