Gesprächsdaten
Ausgewählter Filter
Filtert die Liste der Gesprächsdaten nach einer Auswahl aus den Kategorien Standardfilter oder eigene Filter.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Datum / Uhrzeit
Anzeige des Rufbeginns.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Dauer
Anzeige der Gesprächsdauer.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Externer Partner
Anzeige der Rufnummer des externen Gesprächspartners.
Gehende Rufe: Anzeige der gewählten Rufnummer.
Kommende Rufe: Anzeige der vom Anrufer übermittelten Rufnummer (CLIP-Information; nicht bei unbekannten Rufnummern)
*Wichtig: Rufnummern eines eingehenden VoIP-Gesprächs können nur für Rückrufe genutzt werden, wenn die Auswertung kommender SIP-Nachrichten eingeschaltet wurde.
Die Rufnummer wird in eine Sperrliste eingetragen.
Name und Rufnummer des Gesprächspartners werden in die Kontakte übernommen.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Externer Name
Anzeige des Namens des externen Gesprächspartners, sofern dieser per CLIP übermittelt oder als Kontakt in der TK-Anlage gespeichert wurde.
Sofern für die VoIP-Rufnummer kein Eintrag in den Kontakten existiert, wird der in der TK-Anlage vergebene Name des Providers eingetragen.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Nr. Rechnung
Anzeige der internen Benutzer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf: Benutzerrufnummer des Endgeräts. Ist der interne Benutzer gehend in eine Gruppe eingeloggt, wird die Gruppenrufnummer angezeigt.
Kommender Ruf: Vom Anrufer gewählte interne Benutzer- oder Gruppenrufnummer
Call Through-Ruf: Externe Rufnummer des Call Through-Benutzers
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer der Türstation
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Name Rechnung
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
Interner Benutzerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Call Through-Benutzer
Tür-Amt-Ruf
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Nr. real
Anzeige der internen Benutzer- oder Gruppenrufnummer bei:
Gehender Ruf: Interne Rufnummer des ausführenden Endgeräts.
Kommender Ruf: Interne Rufnummer des annehmenden Endgeräts oder externe Rufnummer des annehmenden externen Weiterschaltungsziels (keine Anzeige bei vergeblichem Ruf).
Tür-Amt-Ruf: Rufnummer des internen Benutzers, der den Ruf auf einen externen Anschluss umgeleitet hat (keine Anzeige bei direktem Ruf auf externen Benutzer).
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Name real
Anzeige des Benutzer- oder Gruppennamens bei:
Interner Benutzerrufnummer
Interner Gruppenrufnummer
Call Through-Benutzern oder externer Rufnummer
Tür-Amt-Gesprächen
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Anschluss
Anzeige der eigenen Rufnummer.
Gehender Ruf: Rufnummer, die die TK-Anlage übermittelt hat
Kommender Ruf: Rufnummer, die vom Anrufer gewählt wurde
Gespräch über analogen Anschluss: Analoge Rufnummer
Gespräch über VoIP: VoIP-Rufnummer
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Richtung
Gehender oder kommender Ruf.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Abrechnungsart
erfolgreich
Erfolgreicher Ruf
vergeblich
Vergeblicher Ruf
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Anruftyp
Der in den Ausgabeoptionen für den Anruftyp angegebene Text wird angezeigt.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Alle löschen
Alle mit dem aktuellen Filter angezeigten Einträge werden gelöscht.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Exportieren
Die aktuellen Daten der Tabelle können zum Bearbeiten exportiert werden (gespr_dat.csv.gz).
*Wichtig: Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor dem Abspeichern der Gesprächsdaten.
Die Gesprächsdaten enthalten, unter anderem, folgende rechtlich besonders geschützte Bestandteile:
Den Zeitpunkt eines Gesprächs
Die Rufnummern der beteiligten internen und externen Gesprächspartner
Die zeitliche Länge eines Gesprächs
Alle Benutzer der TK-Anlage müssen vor der Speicherung der Gesprächsdaten informiert werden, dass eine Übertragung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden.
Eine sichere Aufbewahrung der Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist notwendig.
Wenn Sie die Gesprächsdaten Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Aktualisieren
Die Gesprächsdatenliste wird aktualisiert.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten
Standardsortierung
Die Gesprächsdaten werden nach Datum und Uhrzeit sortiert.
*Weiterführende Hilfe unter Gesprächsdaten