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Reservierte Gesprächskanäle
Soll eine Gruppe von Benutzern die Möglichkeit haben, zu jeder Zeit ein externes Gespräch zu führen, können Gesprächskanäle für diese Gruppe reserviert werden. Die Reservierung kann nur an einem Account und dem zugehörigen Provider erfolgen. Diese Gesprächskanäle stehen dann nur den Benutzern zur Verfügung, die gehend in diese Gruppe eingeloggt sind.
Es gelten folgende Regeln/Einschränkungen:
Dynamisch genutzte Kanäle werden nicht angeboten.
Die Anzahl der maximal für den Account verfügbaren Kanäle steht in Zusammenhang mit der Anzahl, die am zugeordneten Provider eingestellt wurde.
Soll ein Gesprächskanal für einen einzelnen Benutzer reserviert werden, muss der Benutzer allein einer Gruppe zugeordnet werden.
Einrichtung 
VoIP-Kanäle für externe Gespräche reservieren.
Administration > VoIP > VoIP-Konfiguration > Aufteilung der VoIP-Kanäle
Maximal bereitgestellte VoIP-Kanäle getrennt für Provider einstellen.
Ämter > Provider und Accounts > Name des Providers | > RTP
Reservierte Gesprächskanäle getrennt für Gruppen einrichten.
Gruppen > Rufnummern > > Erreichbarkeit
Reservierte Gesprächskanäle konfigurationsabhängig einrichten.
Gruppen > Profile > > Erreichbarkeit