Help > Bedienung Weboberfläche > Administration > VoIP > VoIP-Konfiguration > Voreinstellung der VoIP-Kanäle
Voreinstellung der VoIP-Kanäle
VoIP-Betriebsart
Klassisch
Alle unterstützten Codecs werden genutzt. Dies schränkt die Anzahl der verfügbaren VoIP-Kanäle stark ein.
Breitband (COMtrexx Business)
Vorrang hat die Verwendung von Breitband-Codecs für bestmögliche VoIP-Gesprächsqualität.
VoIP orientiert
Vorrang hat eine höhere Anzahl verfügbarer VoIP-Kanäle. Der Umfang an Codecs ist zu diesem Zweck eingeschränkt. Ergibt eine minimale Unterstützung der klassischen Kommunikationstechnologien, um z. B. Faxgeräte oder Türsprechgeräte zu integrieren.
VoIP maximal
Die Betriebsart mit der höchst möglichen Anzahl verfügbarer VoIP-Kanäle. Der Umfang an Codecs ist zu diesem Zweck stark eingeschränkt. Es ist keine klassische Telefonie (analog) möglich.
*Hinweis: Die tatsächlich verfügbaren VoIP-Kanäle werden nach Auswahl der VoIP-Betriebsart angezeigt.
*Weiterführende Hilfe unter VoIP-Telefonie