Vorbereitung
Für eine reibungslose Einrichtung sind im Vorfeld folgende Vorbereitungen zu treffen.
Löschen nicht mehr benötigter Einstellungen
In der als a/b-Gateway genutzten TK-Anlage sollten folgende nicht mehr benötigte Einstellungen gelöscht werden.
•Anbieter
•Accounts
•Teilnehmer
•Adressbücher
Erstellen eines Rufnummernplans
Für die analogen Telefone müssen in beiden TK-Anlagen dieselben internen Rufnummern verwendet werden. Zu diesem Zweck sollte im Vorfeld ein für beide TK-Anlagen geltender Rufnummernplan erstellt werden.
Für die internen Rufnummern der analogen Telefone ist dabei folgendes zu beachten:
•Rufnummern müssen in den folgenden Komponenten identisch sein
−in der COMtrexx: Benutzer
−in der als a/b-Gateway genutzten TK-Anlage: Teilnehmer, MSN des Accounts
•Rufnummern müssen mindestens 3-stellig sein
Hinweis: Im Rufnummernplan der als a/b-Gateway genutzten TK-Anlage wird außerdem ein zusätzlicher Rufnummernbereich für die Accountnummern benötigt. Dieser setzt sich idealerweise so zusammen: Ziffer + interne Rufnummern der Telefone.
−Beispiel:
−Ungenutzter Rufnummernbereich: 9...
−Interne Rufnummern der analogen Telefone: 201 - 211
−Accountnummern: 9201 - 9211
Während der Einrichtung (besonders bei größeren Installationen) kann eine Tabelle für die Zwischenspeicherung folgender Werte hilfreich sein:
•Name
•interne Rufnummer
•Benutzername
•Passwort