Postausgangsserver
Postausgangsserver (SMTP)
Auswahl des Postausgangsservers, der angezeigt/eingerichtet werden soll.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailStandard-Postausgangsserver
Der ausgewählte Postausgangsserver wird als Standard verwendet.
Hinweis: Der zuerst in der TK-Anlage eingerichtete Postausgangsserver ist automatisch eingeschaltet. Um einen anderen Postausgangsserver einzuschalten, muss zuerst der aktuell eingeschaltete Postausgangsserver ausgeschaltet werden.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailName
Frei wählbarer Name. Dieser wird zur Identifikation des Postausgangsservers innerhalb der TK-Anlage und von den angeschlossenen Telefonen verwendet.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailAdresse
Eingabe der Adresse des Postausgangsservers:
IPv4-Adresse
Vier Blöcke getrennt durch Punkt (.).
IPv6-Adresse
Acht Blöcke getrennt durch Doppelpunkt (:).
Weiterführende Hilfe unter
E-MailPort (1..65535)
Voraussetzungen:
•Kenntnis der Zugangsdaten für den Postausgangsserver
Eingabe der Portnummer des Postausgangsservers im Bereich 1 bis 65535. Sie erhalten die Portnummer von Ihrem E-Mail-Anbieter oder Sie können sie im Internet nachlesen.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailVerschlüsselung (SSL)
Ist die Verschlüsselung eingeschaltet, wird die Verbindung des Postausgangsservers mittels SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) gesichert. Die Übertragung der Daten erfolgt per https.
Keine Verschlüsselung
Schaltet die Verschlüsselung aus.
Verschlüsselung (SSL) erst nach STARTTLS
Schaltet die Verschlüsselung nach STARTTLS ein.
Verschlüsselung (SSL) sofort
Schaltet die Verschlüsselung sofort ein.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailArt der Authentifizierung
keine Authentifizierung
Schaltet die Authentifizierung aus.
Benutzername/Passwort (AUTH PLAIN)
Schaltet die Authentifizierung per Benutzername/Passwort ein.
Benutzername/Passwort (AUTH LOGIN)
Schaltet die Authentifizierung per Benutzername/Passwort ein.
MD5 Challenge-Response (AUTH CRAM-MD5)
Schaltet die Authentifizierung per MD5 Challenge-Response (MD5 = Message-Digest Algorithmus 5) ein.
automatisch
Die Art der Authentifizierung wird automatisch eingestellt.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailBenutzername
Voraussetzungen:
•Eingeschaltete Authentifizierung
Eingabe des Benutzernamens. Dieser ist in den häufigsten Fällen Ihre E-Mail-Adresse.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailPasswort
Voraussetzungen:
•Eingeschaltete Authentifizierung
Eingabe des zum Benutzernamens gehörigen Passworts.
Wichtig: Leerzeichen und die folgenden Sonderzeichen werden aktuell nicht unterstützt:
! @ # $ % ^ & Weiterführende Hilfe unter
E-MailAbsender
Eingabe der Adresse des E-Mail-Absenders. Dieser wird zur Anzeige beim Empfänger der E-Mails verwendet.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailErstellt einen neuen Eintrag.
Weiterführende Hilfe unter
E-MailIn der Liste markierte Einträge werden gelöscht.