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Funktionsüberblick
Es können verschiedene Rufstrategien eingestellt werden, da es nicht immer sinnvoll ist, dass alle in einer Gruppe eingeloggten Telefone (z. B. im Hotline-Betrieb) gleichzeitig klingeln.
Für die Rufstrategie gibt es folgende Möglichkeiten:
Alle
Alle in eine Gruppe eingeloggten Telefone klingeln gleichzeitig (außer fest vorgegebene Telefone)
Bei allen eingeloggten Telefonen wird angeklopft, wenn diese besetzt sind
Der Ruf wird vom Netzbetreiber beendet (nach ca. 2 Minuten)
Bei einer Rufumleitung bei nichtmelden, wird der Gruppenruf bereits nach der eingestellten Verzögerungszeit an das Ziel der Rufumleitung weitergeleitet
Linear
Alle in eine Gruppe eingeloggten Telefone klingeln direkt nacheinander
Es klingelt immer nur ein Telefon
Besetzte Benutzer werden übersprungen
Bei einer Rufumleitung bei nichtmelden, wird der Gruppenruf bereits nach der eingestellten Verzögerungszeit an das Ziel der Rufumleitung weitergeleitet
Aufbauend
Alle in eine Gruppe eingeloggten Telefone klingeln nacheinander um die jeweils festgelegte Zeit verzögert
Besetzte Benutzer werden übersprungen
Bei einer Rufumleitung bei nichtmelden, wird der Gruppenruf bereits nach der eingestellten Verzögerungszeit an das Ziel der Rufumleitung weitergeleitet
Für die Rufstrategie können zusätzlich folgende Eigenschaften ausgewählt werden, wobei die Rufstrategie Alle die Auswahl für weitere Eigenschaften einschränkt.
starr
Die Reihenfolge der gerufenen Telefone richtet sich nach den fest vergebenen Prioritäten.
ausgleichend
Die Reihenfolge der gerufenen Telefone richtet sich nach einer dynamischen Prioritätenliste. Nach jedem Gespräch wird das beteiligte Telefon an die letzte Stelle gesetzt.
rotierend
Nach dem ersten Durchgang startet ein Weiterer. Beim zweiten Durchgang wird bei den besetzten Benutzern angeklopft. Der Ruf wird vom Netzbetreiber (nach ca. 2 Minuten) beendet.
ohne rotierend
Nach dem ersten Durchgang wird der Ruf beendet.
Split Group
Während der Rufphase muss die Gruppe für weitere Anrufer erreichbar sein. Die Gruppe wird so aufgesplittet, dass für jeden Ruf möglichst gleich viele Benutzer zur Verfügung stehen.
ohne Split Group
Ein zweiter Anrufer erhält besetzt, während der erste noch nicht angenommen wurde (nur möglich bei Alle).
Einrichtung
Für die vorhandenen Gruppen Rufstrategie, Prioritäten und Klingelverzögerung einstellen.
Gruppen > Rufnummern > > Grundeinstellungen
Für die vorhandenen Gruppen ggf. Nachbearbeitungszeit einstellen.
Gruppen > Rufnummern > > Erreichbarkeit