Help > Funktionen und Anwendungen > Rufumleitung > Rufumleitung für externe Rufnummern
Rufumleitung für externe Rufnummern
Mit der Rufumleitung für externe Rufnummern werden an eine externe Rufnummer (die ein externer Anrufer wählt) gerichtete Rufe auf andere externe Anschlüsse umgeleitet. So können diese Gespräche an einem anderen Telefon, z. B. einem Smartphone, entgegengenommen werden, wenn intern niemand das Gespräch entgegennehmen kann.
*Hinweis: Wenn Sie auch interne Anrufe umleiten möchten, verwenden Sie anstelle der Rufumleitung für externe Rufnummern die Rufumleitung für Benutzer oder für Gruppen. Dabei ist auch eine Umleitung auf interne Telefone möglich.
*Hinweis: Die Funktion kann mit einem VoIP-Amt über Keypad-Codes (abhängig vom jeweiligen Anbieter) über die Tastatur des Telefons eingerichtet werden.
Einrichtung
Für die beteiligten internen Telefone getrennt folgende Berechtigung einschalten: Leistungsmerkmale des Amtes steuern
Benutzer > Rufnummern > > Konfigurieren > Berechtigungen
Für die beteiligten internen Telefone konfigurationsabhängig/zeitgesteuert Berechtigung einschalten.
Benutzer > Profile > > Berechtigungen
Rufumleitung (ggf. konfigurationsabhängig/zeitgesteuert) einrichten und einschalten.
Ämter > Amtrouting > Rufverteilung für
Zusätzliche Einstellungen für Rufumleitung getrennt für Provider vornehmen.
Ämter > Provider und Accounts > > Einstellungen
Zusätzliche Einstellungen für Rufumleitung getrennt für Accounts vornehmen.
Ämter > Provider und Accounts > > Einstellungen > Diverses > Experten-Einstellungen
Alternative Funktionen am internen Telefon
Rufumleitung sofort einrichten, einschalten und ausschalten
Rufumleitung bei besetzt einrichten, einschalten und ausschalten
Rufumleitung bei nichtmelden einrichten, einschalten und ausschalten
*Beschreibung der Bedienung unter Rufumleitung für externe Rufnummern