Funktionsüberblick
Die Rufumleitung ermöglicht das Umleiten von Rufen, z. B. auf ein Smartphone.
Die TK-Anlage unterstützt drei verschiedene Möglichkeiten der Rufumleitung:
•Rufumleitung für Benutzer
•Rufumleitung für Gruppen
•Rufumleitung für externe Rufnummern
Da es verschiedene Gründe für das Nichtentgegennehmen eines Gesprächs geben kann, z. B., dass der betreffende Benutzer nicht anwesend ist oder dass gerade ein anderes Gespräch an diesem Telefon geführt wird, gibt es drei verschiedene Rufumleitungsarten:
sofort: Das angerufene Telefon klingelt nicht. Der Ruf wird sofort weitergeleitet.
bei besetzt: Nur wenn das angerufene Telefon besetzt ist, wird der Ruf sofort weitergeleitet.
bei nichtmelden: Das angerufene Telefon klingelt für eine bestimmte Zeit. Wird der Ruf nicht entgegengenommen, wird er weitergeleitet.
Hinweis: Für jede der drei Rufumleitungsarten kann ein anderes Ziel eingerichtet werden.
Hinweis: Sind die
Rufumleitung bei besetzt und
Rufumleitung bei nichtmelden gleichzeitig eingeschaltet, wirken beide Arten. Je nachdem, welcher Fall eintritt – das Telefon ist besetzt oder es meldet sich niemand – wird der Ruf evtl. auch an verschiedene Rufnummern weitergeleitet.
Hinweis: Wird die
Rufumleitung sofort zusätzlich zur
Rufumleitung bei besetzt und/oder
Rufumleitung bei nichtmelden eingeschaltet, werden alle Rufe sofort weitergeleitet. Die anderen Rufumleitungsarten werden in diesem Fall übersteuert, bleiben aber eingeschaltet. Sobald die
Rufumleitung sofort ausgeschaltet wird, sind die anderen, noch eingeschalteten Arten wieder wirksam.