Voicemailbox
Als Anrufbeantworter nimmt die Voicemailbox je nach Einstellung eingehende Rufe entgegen und speichert aufgesprochene Nachrichten als Audiodateien (*.wav). Für jede Box sind bis zu 500 Nachrichten möglich.
Ansagetexte können für jede Box vergeben werden.
Neue Sprachnachrichten werden an bestimmten Telefonen durch die LED der Nachrichtentaste signalisiert (optional).
*Weitere Details entnehmen Sie der Anleitung des Telefons.
Außerdem ist es möglich, neue Sprachnachrichten dem Benutzer der Voicemailbox per E-Mail oder per SIP-MWI (optional) zu signalisieren.
*Weiterführende Hilfe unter MWI
Die Sprachnachrichten einer Voicemailbox können über ein internes oder externes Telefon (Fernabfrage) abgefragt werden. Mithilfe verschiedener Ansagen wird der Anrufer durch das Abfragemenü geführt. Zusätzlich zur Abfrage der Nachrichten ist auch die Bedienung, wie z. B. das Ein- und Ausschalten der Voicemailbox per Telefon, möglich.
Ablauf
Voraussetzungen:
Kenntnis der PIN für die Fernabfrage der entsprechenden Voicemailbox
MFV-Wahl-Unterstützung des externen Telefons
1.Rufen Sie die Voicemailbox an.
*Hinweis: Eine Fernabfrage ist auch bei ausgeschalteter Bereitschaft einer Voicemailbox möglich. Externe Rufe werden nach einer Wartezeit von mindestens 50 Sekunden angenommen (50 Sekunden oder Wartezeit für Uml. bei nichtmelden + 10 Sekunden, wenn größer als 50 Sekunden).
2.Wählen Sie * und anschließend die Benutzer- oder Fernabfrage-PIN und #.
*Hinweis: Ist das abfragende interne Telefon Besitzer der Voicemailbox, muss keine Benutzer- oder Fernabfrage-PIN eingegeben werden.
Verschiedene Ansagen führen Sie durch das Menü der Fernabfrage.
*Beschreibung der Bedienung unter Voicemailbox
Einrichtung
Voicemailbox einrichten.
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern
Voicemailbox für einen Benutzer/eine Gruppe ein-/ausschalten.
Benutzer > Rufnummern > > Konfigurieren > Voicemail- und Faxboxen
Gruppe > Rufnummern > > Voicemail- und Faxboxen
Sprache der Ansage, Fernabfrage, Nachrichtenweiterleitung, E-Mail-Versand u. a. einrichten.
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern > > Box-Einstellungen
Speicherverwaltung getrennt für jede Voicemailbox einrichten.
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern > > Box-Einstellungen
Ansagen einrichten.
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern > > Ansagen
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern > > Rufannahme/Ansage
Bereitschaft und Rufannahme einrichten.
Voicemail- und Faxboxen > Rufnummern > > Rufannahme/Ansage
Alternative Funktionen am internen Telefon:
Bereitschaft ein-/ausschalten
Zeitsteuerung für Bereitschaft einschalten
Ansage für Voicemailbox aufsprechen, anhören, löschen
*Beschreibung der Bedienung unter Voicemailbox