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Schritt 4: Benutzer bestellen
Nach erfolgter Bestellung sowie Verknüpfung von Rufnummern und Tenant, sollten nun Benutzer bestellt werden.
1.Hierzu den Endkunden auswählen:
per Suche
oder
Management > Übersicht > Kunden
Es wird in den Kontext des Endkunden gewechselt, weitere Aktionen können für den Endkunden ausgeführt werden.
2.Bestellen > Collaboration > COMuniq ONE
3.Kunde
Korrekter Kunde ausgewählt?
4.Portfolio
Nur COMuniq ONE
5.Produkt
In diesem Fall entweder COMuniq ONE Light oder COMuniq ONE Business.
COMuniq ONE Light: Eingeschränkter Benutzer. Kann sich nur per Telefon anmelden, keine Clientnutzung, keine Add-ons.
COMuniq ONE Business: Vollwertiger Benutzer.
6.Referenz
Optional
7.Lieferdatum
Aktuelles Datum für schnellstmögliche Bereitstellung oder Datum in der Zukunft.
8.Nächster Schritt
9.Add-ons
Zusätzliche Funktionen, die bei Bedarf für den Benutzer bestellt werden können. Diese sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.
10.Nächster Schritt
11.Tenant
Den Tenant auswählen, für den der Benutzer bestellt werden soll (falls mehrere vorhanden).
12.Nächster Schritt
13.Durchwahlnummer
COMuniq ONE ist nebenstellenbasiert. Die E-Mail-Adresse des Benutzers und die interne Nebenstelle sind miteinander verknüpft. Eine nachträgliche Änderung ist nur durch Kündigung und Neubestellung möglich.
*Hinweis: Es wird empfohlen, vor der Bestellung eine Übersicht mit der Zuordnung aller externen Durchwahlen, der internen Nebenstellen und der zukünftigen Benutzer zu erstellen. Sind bereits Nebenstellennnummern in diesem Tenant eingerichtet, werden diese hier angezeigt.
14.Gewünschte Durchwahlnummer eintragen.
15.Nächster Schritt
16.Benutzer auswählen: Einen ggf. bereits vorhandenen Benutzer für die Bestellung auswählen.
oder
Neuer Benutzer: Einen vollständig neuen Benutzer bestellen.
17.Benutzer
Vollständiger Name. Üblicherweise Vor- und Nachname.
18.Vorname, Nachname, Präfix
Optional
*Hinweis: Diese Daten sollten vergeben werden, da sie später im Client, Telefonbuch, etc. angezeigt werden.
19.E-Mail
Wichtig für die Kommunikation, z. B. das Zusenden der Willkommens-E-Mail.
*Achtung: Die E-Mail-Adresse wird auch für das Login benötigt, kann nachträglich nicht geändert werden und muss eindeutig sein.
20.Sprache
Entsprechend auswählen.
21.Nächster Schritt
22.Vor Bestätigung können die Details der Bestellung noch einmal geprüft werden.
23.Bestellen
*Hinweis: Legen Sie nach dem Anlegen/Bestellen eines Benutzers die Berechtigungen im Operator fest. Um eine Passwortänderung zu erlauben, aktivieren Sie den Eintrag Benutzer.
Der Benutzer ist nun in diesem Tenant vorhanden und kann nach Zusenden des Passwortes bzw. der Willkommens-E-Mail genutzt werden.
Es ist möglich, mehrere Benutzer zu bestellen:
1.Wie bis zum Schritt Durchwahl vorgehen, in dem 2 Möglichkeiten zur Auswahl stehen.
2.Mehrere anlegen
Hierüber können mehrere Benutzer in einer Tabelle erfasst und bestellt werden.
3.Batch Import
Hierüber können mehrere Benutzer in Textform erfasst und bestellt werden. Pro Zeile ein Benutzer, Werte durch [TAB] getrennt.