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Schritt 1: Rufnummern bestellen
Die Rufnummernbestellung für den Endkunden sollte immer der erste Schritt sein.
1.Hierzu den Endkunden auswählen:
per Suche
oder
Management > Übersicht > Kunden
Es wird in den Kontext des Endkunden gewechselt, weitere Aktionen können für den Endkunden ausgeführt werden.
2.Bestellen > Rufnummern > Nummer
3.Kunde
Korrekter Kunde ausgewählt?
4.Plandatum
Aktuelles Datum für schnellstmögliche Bereitstellung oder Termin in der Zukunft.
*Hinweis: Der gewählte Bereitstellungstermin kann nachträglich nicht weiter in die Zukunft verschoben werden. Eine sofortige Aktivierung ist allerdings jederzeit möglich.
5.Portfolio
Immer Festnetzrufnummer.
6.Produkt
Immer Festnetzrufnummer.
7.Referenz
Optional
8.Land
Nur Deutschland.
9.Nächster Schritt
10.Installationsadresse
Diese Felder sind für den Endkunden vorausgefüllt. Zum Bearbeiten/Fortfahren: Neu hinzufügen.
11.Daten überprüfen/korrigieren.
12.Adressnachweis
Hier muss ein PDF, welches die Adresse des Endkunden nachweist, hochgeladen werden. Üblicherweise Handelsregister.
13.Nächster Schritt
14.Vorwahl
Vorausgefüllt aus den Daten des Endkunden.
15.Nummerntyp
Einzelne = 1 – 10 Nummern
Nummernblock = 10 – 10000 Nummern im Block (Bei mehr als 100 Nummern erfolgt ein manuelles Genehmigungsverfahren.)
16.Nächster Schritt
17.Vor Bestätigung können nun die Details der Bestellung noch einmal geprüft werden.
*Hinweis: Bei einem bestellten 10er-Block werden z. B. die Durchwahlen 630-639 bereitgestellt. Wird für die Zentrale eine einzelne 0 gewünscht, kann diese über ein Serviceticket beauftragt werden. Die Durchwahlen 00-09 werden zu -0 zusammengefasst, das gilt auch für größere Rufnummernblöcke, z. B. 000-099.
18.Bestellen
Rufnummern sind nun für den Endkunden bestellt und werden demnächst zur Verfügung stehen.
*Hinweis: Dieser Vorgang kann 15 min bis 2 h dauern, in seltenen Fällen ggf. auch einige Tage.