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COMuniq Voice bestellen
Mit COMuniq Voice verbinden Sie Ihre Telefonanlage über einen SIP-Trunk mit dem öffentlichen Telefonnetz. Dabei wird Ihre Telefonanlage über Ihre Internetleitung angebunden. Über diese Telefonanlage werden Sprachkanäle bereitgestellt, die Ihre aktuellen analogen und ISDN-Leitungen ersetzen.
Neben der Anbindung der TK-Anlage stehen folgende zusätzliche intelligente Funktionen netzseitig zur Verfügung:
Anrufweiterschaltung (manuelles Failover)
Netzseitige Rufumleitungen für Rufnummern
Failover-Routing
Im Falle des Ausfalls der Verbindung zur Ihrer TK-Anlage werden Anrufe netzseitig an andere Rufnummern weitergeleitet
Voicemail
Netzseitige Voicemailboxen
Anrufsperren
Netzseitige Sperrung von Dienstekategorien, z. B. Servicerufnummer 0900
Voraussetzungen für die Benutzung
SIP-Trunking geeignete Telefonanlage oder Nutzung eines Konverters/Gateways
Stabile Internetverbindung mit ausreichend Bandbreite für die Anzahl der gleichzeitig gewünschten Verbindungen (Gewährleistung von 100 kB/s Upload/Download pro gleichzeitigem Anruf)
Um eine geeignete Qualität für Sprachübertragung auf der LAN-Infrastruktur sicherzustellen, müssen bei der Dimensionierung und Konfiguration folgende Leistungsparameter auf der Verbindung zwischen TK-Anlage und dem COMuniq Voice Service unabhängig von der Anschlussvariante erfüllt sein:
max. 40 ms Round Trip Delay
max. 1.0 % Paketverlust in 10 s Intervall
max. 5 ms Jitter
Eine IP-Leitung, die für COMuniq Voice eingesetzt wird, muss mindestens die folgenden Adressen erreichen können:
IP-Adressen
Protokoll
Ports
COMuniq Voice Plattform
89.184.187.0/24
UDP
5060, 5080 und 16384-32768
NTP server (time)
Alle
UDP
123
DNS
89.184.161.10, 89.184.181.10
UDP
53
1.Hierzu den Endkunden auswählen:
per Suche
oder
Management > Übersicht > Kunden
Es wird in den Kontext des Endkunden gewechselt, weitere Aktionen können für den Endkunden ausgeführt werden.
2.Bestellen > COMuniq Voice > COMuniq Voice
3.Kunde
Korrekter Kunde ausgewählt?
4.Plandatum
Aktuelles Datum für schnellstmögliche Bereitstellung oder Termin in der Zukunft.
5.Portfolio
COMuniq Voice
6.Produkt
Gesprächskanal inkl. Allnet Flatrate oder Gesprächskanal inkl. Festnetz Flatrate.
7.Anruflimit
Anzahl der Kanäle für abgehende Gespräche.
8.Nächster Schritt
9.Festnetz Flatrate/Mobilfunk Flat
Diese Felder sind durch die Produktauswahl vorausgefüllt.
10.Nächster Schritt
11.Kanalname
Benutzername für die SIP-Trunk Registrierung.
12.Kennwort
Kennwort für die SIP-Trunk Registrierung.
*Hinweis: Das Kennwort muss ausreichend sicher sein, also genügend willkürlich gewählte Zeichen, Ziffern und Großbuchstaben enthalten. Der Kunde ist für den verantwortungsvollen Umgang mit Kennwörtern und Codes verantwortlich und hat den Zugriff durch unbefugte Dritte zu verhindern. Wenn es technisch möglich ist, wird die Kombination von Kanalname mit Kennwort und der Funktion „IP-WHITELIST“. Mit der Funktion IP Whitelist lässt der SIP-Trunk nur die Registrierung einer Telefonanlage zu, wenn die hinterlegte IP-Adresse übereinstimmt.
13.Vorlage
Auswählen, falls vorhanden.
14.Anrufer-ID
Legen Sie die Default-Rufnummer fest, welche übermittelt wird, wenn der TK-Anlage oder dem Teilnehmer keine eigene oder eine unbekannte Rufnummern zugewiesen wurde.
15.Absendernummer unterdrücken
Geben Sie an, ob die Absenderrufnummer unterdrückt werden soll.
16.Vorwahl
Geben Sie die Ortsvorwahl an.
17.Nächster Schritt
18.Vor Bestätigung können die Details der Bestellung noch einmal geprüft werden.
19.Bestellen