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Aktivieren und Deaktivieren der SIP-Verschlüsselung für einen Kanal
Sie können die SIP-Verschlüsselung für einen bestimmten Kanal aktivieren oder deaktivieren.
So aktivieren Sie die SIP-Verschlüsselung für einen Kanal 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie die SIP-Verschlüsselung aktivieren möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Klicken Sie auf Kanäle.
Die Liste mit allen Kanälen erscheint.
4 . Klicken Sie neben dem Kanal, für den Sie die SIP-Verschlüsselung aktivieren möchten, auf .
Die Seite Kanal bearbeiten erscheint.
5 . Aktivieren Sie Ein unter SIP-Verschlüsselung, wenn Sie die SIP-Verschlüsselung für diesen Kanal aktivieren möchten.
Die SIP-Verschlüsselung wird für diesen Kanal aktiviert. Wenn ein Gerät mit diesem Kanal verknüpft ist, wird das Gerät neu provisioniert und neu gestartet.
oder
6 . Aktivieren Sie Aus unter SIP-Verschlüsselung, wenn Sie die SIP-Verschlüsselung für diesen Kanal deaktivieren möchten.
Die SIP-Verschlüsselung wird für diesen Kanal deaktiviert. Wenn ein Gerät mit diesem Kanal verknüpft ist, wird das Gerät neu provisioniert und neu gestartet.
 
 
*Die SIP-Verschlüsselung kann auch aktiviert werden, wenn ein neues Gerät mit einem Kanal verbunden wird. Wenn das Gerät TLS/SRTP-Verschlüsselung unterstützt, können Sie die SIP-Verschlüsselung (TLS/SRTP) aktivieren/deaktivieren, wenn das Gerät zum Kanal hinzugefügt wird. Eine Liste der unterstützten Geräte finden Sie unter Geräte.