Wählpläne für bestimmte Tage automatisch aktivieren
Zusätzlich zu den Urlaubszeiträumen können Wählpläne auch automatisch für bestimmte Wochentage und Tageszeiten aktiviert werden. So können bestimmte Wählpläne während der Öffnungszeiten, zur Mittagszeit, nach Feierabend, am Wochenende usw. aktiviert werden.
Für jeden Eintrag zeigt der Zeitplan den Starttag und die Startzeit, den Endtag und die Endzeit sowie die Anzahl der in diesem Zeitraum aktiven Pläne an. Dies wird auch in der Tabelle im Zeitplan visuell dargestellt. Im Zeitplan wird der aktive Zeitraum in grün angezeigt.
Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen jederzeit erreichbar ist, empfiehlt es sich, einen Fallback-Wählplan für die gesamte Woche zu konfigurieren. So wird sichergestellt, dass immer ein Wählplan aktiv ist und keine Anrufe verloren gehen.
So fügen Sie einen zeitabhängigen Zeitplan hinzu
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie einen zeitabhängigen Zeitplan hinzufügen möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Klicken Sie ggf. auf die Registerkarte Detail.
4 . Klicken Sie unter Automatisch in der oberen rechten Ecke des Zeitplans auf .
Der Dialog Zeitraum erstellen erscheint.
5 . Aktivieren Sie Pro Tag, wenn Sie möchten, dass die Wählpläne an bestimmten Wochentagen aktiv sind, und aktivieren Sie das/die Kontrollkästchen des/der jeweiligen Tages/Tage.
oder
5 . Aktivieren Sie Pro Zeitraum, wenn Sie möchten, dass der Wählplan während der gesamten Woche aktiv ist, und geben Sie das Start- und Enddatum an.
Bezeichnung
Erläuterung
Startzeit
Geben Sie eine Startzeit ein, ab der der Wählplan aktiv sein soll.
Endzeit
Geben Sie eine Endzeit ein, zu der der Wählplan deaktiviert werden soll.
Wählplan
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den Wählplan aus, der während dieses Zeitraums aktiv sein soll.