Mitglieder
Im Bereich Mitglieder werden die Mitglieder des Wartefelds angezeigt und können ausgewählt werden. Die Spalte Ausgewählte Mitglieder zeigt die Benutzer-Nebenstellen an, die als Mitglieder des Wartefelds ausgewählt wurden. Die Spalte Verfügbare Mitglieder zeigt die Nebenstellen an, die dem Wartefeld hinzugefügt werden können.
Nur Benutzer-Nebenstellen und Weiterleitungs-Nebenstellen können Mitglied eines Wartefelds sein. Mit der Weiterleitungs-Nebenstelle können Anrufe aus dem Wartefeld an externe Ziele (öffentliche Rufnummern) weitergeleitet werden. Sobald die Konfiguration gespeichert ist, bietet das Wartefeld Anrufe für die Nebenstellen in der Spalte Ausgewählte Mitglieder an.
Mitglieder hinzufügen 
Mitglieder können durch Klicken auf + oder durch Drag and Drop hinzugefügt werden. Die Option Alle hinzufügen fügt alle Nebenstellen aus der Spalte Verfügbare Mitglieder zur Spalte Ausgewählte Mitglieder hinzu.
Mitglieder entfernen 
Mitglieder können aus dem Wartefeld entfernt werden, indem Sie auf - klicken. Mit der Option Alle entfernen wird die Spalte Ausgewählte Mitglieder gelöscht.
Mitglieder bestellen 
In der Spalte Ausgewählte Mitglieder können Sie durch Drag and Drop die Position eines Mitglieds im Wartefeld ändern. Die Mitglieder werden von oben nach unten geordnet und das Mitglied an der Spitze hat den höchsten Rang. Diese Rangfolge wird in den sequentiellen Bestellstrategien verwendet, um die Reihenfolge der Agenten zu bestimmen, wenn den verfügbaren Agenten Anrufe angeboten werden, siehe auch Strategie.
Wenn sich ein Agent vom Wartefeld abmeldet, wird seine Position in der Rangliste gespeichert, um sicherzustellen, dass er bei der nächsten Anmeldung die gleiche Position im Wartefeld erhält wie zuvor.
Agenten, die sich vom Wartefeld abmelden, werden weiterhin in der Liste der Wartefeldmitglieder in Operator aufgeführt. Der Status Aktiv/Inaktiv vor dem Wartefeldmitglied zeigt an, ob ein Agent am Wartefeld an- oder abgemeldet ist.
Im Wartefeld kann ein Agent einen der folgenden Status haben:
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Status
Erläuterung
Aktiv
Der Agent wird im Wartefeld eingetragen, und die Anrufe werden dem Agenten angeboten, wenn er verfügbar ist.
Inaktiv
Der Agent ist nicht am Wartefeld angemeldet, und es werden ihm keine Anrufe angeboten. Der Agent behält seine Position im Wartefeld bei.
Manuelle Anmeldung durch Wählen von 8803 
Benutzer können sich auch manuell am Wartefeld anmelden, indem sie von ihrem Telefon aus die System-Nebenstelle 8803 wählen. Sie werden dann automatisch als Mitglied in die Spalte Ausgewählte Mitglieder aufgenommen.
Manuelle Abmeldung durch Wahl von 8804 
Die Benutzer können sich auch manuell vom Wartefeld abmelden, indem sie von ihrem Telefon aus die System-Nebenstelle 8804 wählen, und werden dann automatisch aus dem Wartefeld entfernt.
Melden Sie sich bei REACH und COMuniq ONE Desktop an/ab 
Agenten können sich auch über die REACH App und COMuniq ONE Desktop bei Wartefeldern ein- und ausloggen.