Help > Reach > Optionen für Rufnummern > Roaming-Status konfigurieren
Roaming-Status konfigurieren
Mit dieser Option können Sie festlegen, welcher Status aktiviert werden soll, wenn Sie mit Ihrem mobilen Gerät in fremden Netzen sind.
So konfigurieren Sie einen Roaming-Status 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie einen Roaming-Status konfigurieren möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie auf Benutzer.
Die Liste mit allen Benutzern erscheint.
3 . Klicken Sie neben dem Benutzer, für den Sie den Roaming-Status einrichten möchten, auf .
4 . Klicken Sie auf die Registerkarte Rufnummern.
5 . Öffnen Sie die Dropdown-Liste Aktionen und klicken Sie auf Status manuell überschreiben.
Die Seite Status während des Roamings erscheint.
6 . Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den Status, den Sie für das Roaming einstellen möchten.
7 . Klicken Sie auf .
Der Status für das Roaming wird gespeichert.