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Gruppen-Nebenstellen erstellen
Sie können Gruppen-Nebenstellen in der COMuniq ONE Umgebung im Operator-Portal erstellen.
So erstellen Sie Gruppen-Nebenstellen 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie eine Gruppen-Nebenstellen erstellen möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Klicken Sie auf die Registerkarte Nebenstellen.
Die Liste mit allen Nebenstellen für diesen Kunden erscheint.
4 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Aktionen und klicken Sie auf Gruppennebenstelle erstellen.
Die Seite Gruppennebenstelle bearbeiten erscheint.
 
Bezeichnung
Nebenstellennummer
Allgemeines
Nebenstellennummer
Geben Sie die interne Gruppennummer für diese Nebenstelle ein.
Name
Geben Sie den Namen der Gruppe ein.
Konfiguration
Mitglieder
Wählen Sie die Benutzer aus, die Sie zu dieser Gruppe hinzufügen möchten. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, um mehrere Benutzer auszuwählen.
Individuelle Weiterleitungen zulassen
Wählen Sie Zulassen, damit die Weiterleitungsregeln, die auf den Nebenstellen des Benutzers konfiguriert sind, auch für Gruppenanrufe wirksam werden.
Weiterleitung von internen/externen Anrufen
Unbedingte Weiterleitung
Wenn Sie alle Anrufe direkt weiterleiten möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und geben Sie in das Feld die Nummer(n) ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Weiterleiten, wenn besetzt
Wenn Sie Anrufe bei Besetzt weiterleiten möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und geben Sie in das Feld die Nummer(n) ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Weiterleiten, wenn keine Antwort
Wenn Sie alle Anrufe bei Nichtannahme weiterleiten möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und geben Sie in das Feld die Nummer(n) ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Übertragungs-Timeout
Wenn Sie die Option Weiterleitung, wenn keine Antwort aktiviert haben, können Sie angeben, nach welcher Zeit (in Sekunden) der Anruf weitergeleitet werden soll.
Externe Anrufer-ID
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nummer des Anrufers anzugeben.
Anrufernummer (A-Rufnummer)
Wenn Sie diese Option aktivieren, wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Gerät angezeigt.
Angerufene Rufnummer (B-Rufnummer)
Wenn Sie diese Option aktivieren, wird die Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat, auf dem Gerät angezeigt.
5 . Klicken Sie auf Speichern.
Die Gruppen-Nebenstelle wird gespeichert.