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Benutzer-Nebenstelle bestellen
Nachdem Sie den ersten COMuniq ONE Benutzer unter einem Kundenkonto bestellt haben, wird das Menü COMuniq ONE in der Navigationsspalte unter dem Kundennamen angezeigt. Dort können Sie den Dienst COMuniq ONE weiter konfigurieren.
 
 
*Bitte beachten Sie, dass es nach der Wahl eines 2, 3-, 4- oder 5-stelligen Wählplans nicht mehr möglich ist, zu einem anderen Wählplan zu wechseln und eine neue Umgebung erstellt werden muss.
So bestellen Sie eine Benutzer-Nebenstelle 
1 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Bestellen und klicken Sie unter COMuniq ONE auf Light User.
Die Seite Kundendaten erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Kunde
Wählen Sie den Kunden, für den Sie den neuen Benutzer bestellen möchten, indem Sie den Namen eingeben und aus der Dropdown-Liste auswählen.
Wenn Sie bereits einen Kunden aufgerufen haben, wird der entsprechende Kunde automatisch ausgewählt.
Startdatum
Wählen Sie das Startdatum, ab dem Ihre Bestellung gültig sein soll.
Portfolio
Wählen Sie das Portfolio, das Sie bestellen möchten.
Produkt
Wählen Sie die Art der Nebenstelle, die Sie bestellen möchten, aus der Dropdown-Liste.
Referenz
Sie können optional Ihre eigene Bestellnummer eingeben.
2 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Add-ons erscheint.
3 . Aktivieren oder deaktivieren Sie ggf. die Add-Ons, die Sie dem Benutzer hinzufügen möchten.
 
 
*Je nach Proposition sind unterschiedliche Add-Ons verfügbar.
4 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Nebenstelle erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Benutzer verknüpfen
Wählen Sie einen bereits bestehenden Benutzer aus der Dropdown-Liste.
Wenn Sie das Kontrollkästchen Alternativ: Einen neuen Benutzer anlegen aktivieren, können Sie einen neuen Benutzer anlegen, indem Sie seine Daten eingeben.
Nebenstellennummer
Geben Sie die Nebenstelle ein, die Sie dem Benutzer zuordnen möchten (interne Nebenstellennummer). Die Nebenstelle kann aus zwei bis fünf Ziffern bestehen.
Bitte beachten Sie, dass es nach der Erstellung der ersten Nebenstelle nicht mehr möglich ist, die Länge der Nebenstelle zu ändern.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nächste verfügbare Nebenstelle verwenden, um dem Benutzer die nächste Nebenstelle zuzuweisen, die verwendet werden kann.
Aktive Nebenstellennummern
Diese Übersicht zeigt, welche Nebenstellen bereits im Konto erstellt wurden.
Name
Geben Sie den Namen des COMuniq ONE Benutzers ein.
PIN-Code
Geben Sie einen PIN-Code ein, mit dem sich der Benutzer am System anmelden kann.
Wenn Sie den PIN-Code '0000' eingeben, wird der Benutzer bei der Anmeldung aufgefordert, ihn zu ändern.
Vorwahl
Geben Sie die Vorwahl ein, in der sich der Benutzer standardmäßig befindet.
5 . Klicken Sie auf Nebenstelle hinzufügen, um weitere Nebenstellen anzulegen.
6 . Sie können auch mehrere Nebenstellen gleichzeitig anlegen. Nutzen Sie dazu die Schaltfläche Batch Import. Verwenden Sie pro Nebenstelle folgendes tab-separiertes Format:
Nebenstellennummer[TAB]Nebenstellenname[TAB]Pin-Code[TAB]Vorwahl[TAB]Anzeigename für Benutzer[TAB]E-Mail-Adresse
Wobei die Angabe der E-Mail-Adresse optional ist.
7 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Bestätigen mit der Bestellübersicht erscheint.
8 . Deaktivieren Sie gegebenenfalls das Kontrollkästchen Rechnungspositionen für Kunden automatisch erzeugen, um die automatischen Rechnungsstellungsregeln zu deaktivieren.
 
 
*Bitte beachten Sie, dass Sie bei Aktivierung dieser Option die Bestellung manuell zur Rechnung des Kunden hinzufügen müssen.
9 . Klicken Sie auf Bestellen, um die Bestellung abzuschließen.
Ihre Bestellung wird aufgegeben.
oder
7 . Klicken Sie auf Bestellen und weitere Nebenstellen erstellen.
Ihre Bestellung wird aufgegeben und Sie kehren direkt zur Seite Kundendaten zurück, um eine weitere Nebenstelle zu erstellen.