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COMuniq ONE Benutzer mit Mobiltelefon bestellen
Sie können im Operator Portal COMuniq ONE Benutzer mit mobiler Telefonie und SIM-Karte bestellen.
So bestellen Sie einen Benutzer mit Mobiltelefon 
1 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Bestellen und klicken Sie auf eine der Optionen unter COMuniq ONE (Business User, Professional User, Expert User).
Die Seite Kundendaten erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Kunde
Wählen Sie den Kunden, für den Sie die Option bestellen möchten, indem Sie den Namen eingeben und ihn aus der Dropdown-Liste auswählen.
Wenn Sie bereits einen Kunden aufgerufen haben, wird der entsprechende Kunde automatisch ausgewählt.
Portfolio
Wählen Sie das Portfolio, das Sie bestellen möchten.
Referenz
Sie können optional Ihre eigene Bestellnummer eingeben.
Startdatum
Wählen Sie das Startdatum, ab dem Ihre Bestellung gültig sein soll.
Vertragsdauer
Wählen Sie die Vertragsdauer dieser Bestellung.
2 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Verbindung erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Voice - Produkt
Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus der Dropdown-Liste:
Business User
Professional User
Expert User
Daten - Produkt
Wählen Sie das entsprechende Datenpaket aus der Dropdown-Liste aus. Die Datenpakete variieren abhängig vom zuvor gewählten Voice Produkt.
SMS - Produkt
Wählen Sie das entsprechende SMS-Paket aus der Dropdown-Liste aus. Die Pakete variieren abhängig vom zuvor gewählten Voice Produkt.
3 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Add-ons erscheint.
4 . Wählen Sie die Add-Ons, die Sie bestellen möchten aus.
5 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Benutzer erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Benutzer auswählen
Wählen Sie einen Benutzer, dem Sie diese Bestellung zuordnen möchten.
Alternativ: Einen neuen Benutzer erstellen
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um einen neuen Benutzer anzulegen.
Benutzer
Geben Sie einen Benutzernamen ein.
Vorname
Geben Sie den Vornamen des Benutzers ein.
Präfix
Geben Sie eine Vorwahl für den Benutzer ein.
Nachname
Geben Sie den Nachnamen des Benutzers ein.
E-Mail
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein.
Sprache
Wählen Sie die Sprache, in der das System für den Benutzer angezeigt bzw. ausgegeben werden soll, aus der Dropdown-Liste aus.
Dazu zählen u.a. Ansagen und die Voicemail.
6 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite SIM erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
SIM-Karte bestellen
Wählen Sie das entsprechende SIM-Produkt aus der Dropdown-Liste. Sie haben die folgenden Möglichkeiten:
Aktivierung SIM Karte
Wählen Sie diese Option, um dem Benutzer die SIM-Karte sofort während der Bestellung zuzuordnen. Sie können den Bestellprozess fortführen.
SIM Karte später verknüpfen und liefern
Wählen Sie diese Option, um dem Benutzer die SIM-Karte nachträglich zuzuordnen. Um die Bestellung tatsächlich zu aktivieren, müssen Sie die SIM-Karte zu einem späteren Zeitpunkt in der Bestellübersicht verknüpfen. Öffnen Sie dazu das Aktionen Dropdown-Menü und klicken Sie auf SIM verbinden (SIM-Karte später verknüpfen).
Solange die SIM-Karte noch nicht verknüpft ist, ist der COMuniq ONE Benutzer mit Mobiltelefon (Business-, Professional oder Expert-User) noch nicht funktional für den Endbenutzer verfügbar, kann aber bereits konfiguriert werden.
SIM auswählen
Geben Sie die letzten vier Ziffern Ihrer SIM-Karte ein, um sie der Bestellung hinzuzufügen.
7 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Nummer erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Nummerntyp
Neue Nummer
Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine neue Rufnummer erstellen möchten.
Existierende Rufnummer reimportieren
Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Rufnummer von einem anderen Anbieter übernehmen möchten.
Nummer auswählen
Wählen Sie die Nummer aus der Dropdown-Liste aus.
8 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite FMC erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Nebenstellennummer
Geben Sie eine eindeutige Nebenstellennummer ein.
Bestehende Nebenstellen
Diese Übersicht zeigt, welche Nebenstellen bereits im Konto erstellt wurden.
Name
Geben Sie einen Namen für den Benutzer ein.
PIN-Code
Geben Sie einen PIN-Code ein, mit dem sich der Benutzer am System anmelden kann.
Wenn Sie den PIN-Code ‚0000‘ eingeben, wird der Benutzer bei der Anmeldung aufgefordert, ihn zu ändern.
Vorwahl
Geben Sie die Vorwahl ein, in der sich der Benutzer standardmäßig befindet.
9 . Klicken Sie auf Nächster Schritt.
Die Seite Bestätigen mit der Bestellübersicht erscheint.
10 . Deaktivieren Sie ggf. das Kontrollkästchen Rechnungspositionen für Kunden automatisch erzeugen, um die automatischen Rechnungsstellungsregeln zu deaktivieren.
 
 
*Bitte beachten Sie, dass Sie bei Aktivierung dieser Option die Bestellung manuell zur Rechnung des Kunden hinzufügen müssen.
11 . Klicken Sie auf Bestellen, um die Bestellung abzuschließen.
Ihre Bestellung wird aufgegeben.