Help > Geräteeinstellungen > CPE hinzufügen
CPE hinzufügen
Sie können ein CPE (Customer Premise Equipment) im Operator-Portal hinzufügen. Dies ist notwendig, um einem Kunden ein Telefon zuweisen zu können.
 
 
*Es kann immer nur ein Typ gleichzeitig provisioniert werden.
So fügen Sie ein CPE hinzu 
1 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Bestellen und klicken Sie auf MAC-CPE hinzufügen unter Sonstiges.
Die Seite CPE hinzufügen erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Marke
Wählen Sie den Telefonanbieter aus der Dropdown-Liste aus.
Endgerät
Wählen Sie den Gerätetyp aus der Dropdown-Liste aus.
Eigentümer
Hier sehen Sie den vorausgewählten Wholesaler, dem das Gerät zugewiesen werden soll.
Plattform
Wählen Sie die entsprechende Plattform aus der Dropdown-Liste aus. Wählen Sie die Option COMuniq ONE aus.
Kunde
Der Kunde, dem das Gerät zugewiesen werden soll. Stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Kunden hinterlegt haben. Wenn Sie das Feld leer lassen, wird die CPE automatisch dem Eigentümer zugewiesen.
Kanal erstellen
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie einen SIP-Kanal erstellen möchten.
Sprache
Wählen Sie die Sprache des Gerät aus der Dropdown-Liste aus.
Land der Installation
Wählen Sie das Land, in dem das Gerät installiert wird aus der Dropdown-Liste aus.
Vorwahl
Geben Sie die Vorwahl für dieses Gerät ein. Diese wird benötigt, um zu bestimmten, an welche Notrufzentrale Notrufe weitergeleitet werden müssen, wenn kein Benutzer am Telefon angemeldet ist.
2 . Geben Sie die MAC-Adressen und optional die Seriennummern der Telefone ein, die Sie hinzufügen möchten.
3 . Klicken Sie auf Speichern.
Die Telefone werden hinzugefügt.