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VoIP-Kanäle erstellen
Sie müssen den entsprechenden VoIP-Kanal aktivieren, bevor Sie Ihr Telefon benutzen können.
 
 
*Nachdem Sie den VoIP-Kanal erstellt haben, können Sie ihn verwenden, um ein VoIP-Gerät zu registrieren, wenn Sie die Autoprovisionierung nicht nutzen.
So erstellen Sie einen VoIP-Kanal 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie einen VoIP-Kanal erstellen möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Klicken Sie auf die Registerkarte Kanäle.
4 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Aktionen und klicken Sie auf Kanal hinzufügen.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Kanalname
Geben Sie einen eindeutigen Namen für den Kanal ein. Es wird empfohlen, mit der Kundennummer zu beginnen, dann die Buchstaben CO (COMuniq ONE) und dann von 01 an zu zählen.
Kennwort
Ein Kennwort wird standardmäßig erstellt. Sie können es ändern, aber aus Sicherheitsgründen wird dies nicht empfohlen.
SIP-Verschlüsselung
Aktivieren Sie Ein, wenn Sie die SIP-Verschlüsselung für diesen Kanal aktivieren möchten.
DTMF
Wählen Sie eine der drei Methoden zum Senden von DTMF-Tönen, die von Ihrem Telefon unterstützt werden.
Vorwahl
Geben Sie Ihre Vorwahl ein. Sie wird z.B. für die Weiterleitung an die entsprechende Notrufzentrale verwendet.
Anruflimit
Geben Sie die maximale Anzahl der Anrufe an, die Ihr Telefon gleichzeitig empfangen kann. Das Maximum ist 5.
Sprache
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die Sprache aus, die für die Provisionierung des Kanals verwendet werden soll.
Dies bestimmt die Sprache, in der die Ansage wiedergegeben wird.
Land (Installation)
Wählen Sie aus, in welchem Land sich das Gerät befinden soll. Dies kann nützlich sein, um festzustellen, wo sich das Gerät im Falle eines Ausfalls befindet, und hat keine weiteren Auswirkungen auf den Dienst.
5 . Klicken Sie auf .
Der VoIP-Kanal wird gespeichert.