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SIP-Verschlüsselung in einem Konto aktivieren
Um die SIP-Verschlüsselung zu aktivieren, muss sie im Kundenkonto aktiviert sein. Einmal aktiviert, kann die SIP-Verschlüsselung nur für VoIP-Telefone aktiviert werden, die TLS/SRTP-Verschlüsselung unterstützen. Wenn die SIP-Verschlüsselung für ein Telefon aktiviert ist, wird es neu provisioniert und das Gerät verbindet sich mit dem SIP-Proxy von COMuniq ONE (securevoip.voipoperator.tel, Port 5062). Der gesamte SIP-Verkehr zwischen dem Telefon und der COMuniq ONE Plattform wird dann mit SRTP und TLS verschlüsselt.
 
 
*Telefone, die TLS/SRTP nicht unterstützen, müssen nicht neu provisioniert werden und werden mit dem unverschlüsselten COMuniq ONE SIP-Proxy (mv.voipoperator.eu, Port 5080) verbunden. Der SIP-Verkehr zwischen diesen Telefonen und der COMuniq ONE Plattform ist unverschlüsselt und verwendet das Real-time Transport Protocol (RTP) und das Session Description Protocol (SDP).
 
 
*Die Aktivierung der SIP-Verschlüsselung erfordert einen Neustart des VoIP-Geräts.
So aktivieren Sie die SIP-Verschlüsselung in einem Konto 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie die SIP-Verschlüsselung aktivieren möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Aktionen und klicken Sie auf SIP-Verschlüsselung aktivieren.
Der Dialog SIP-Verschlüsselungsproxy aktivieren erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
SIP-Verschlüsselungsproxy
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste aus, welcher verschlüsselte SIP-Proxy verwendet werden soll.
Einstellung auf existierende CPE anwenden
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie möchten, dass die verschlüsselte SIP-Funktion für alle Kanäle und Geräte des Kontos aktiviert wird, die TLS/SRTP-Verschlüsselung unterstützen.
Firmware auf empfohlene Firmware aktualisieren
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie möchten, dass die Firmware auf den Geräten auf die empfohlene Version aktualisiert wird. Dies wird auf der Seite zur Verwaltung der CPE-Firmware angegeben.
Endgeräte neustarten
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie möchten, dass die SIP-Verschlüsselung sofort einen Neustart aller Geräte auslöst, die TLS/SRTP-Verschlüsselung unterstützen.
Wenn Sie die Geräte zu einem anderen Zeitpunkt erneut provisionieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen und starten Sie die Geräte entweder manuell neu oder aktualisieren Sie die Firmware der Geräte auf der Seite CPE-Einstellungen.
4 . Klicken Sie auf .
Die SIP-Verschlüsselung ist im Konto aktiviert.