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Desktop Telefonprofil ändern
Wenn ein Desktop-Telefon mit dem allgemeinen Desktop-Profil provisioniert wird, wird die SIP-Verschlüsselung nicht unterstützt. Um verschlüsseltes SIP auf diesen Telefonen zu aktivieren, muss das Provisio-nierungsprofil des Telefons in das spezifische Profil des Telefonmodells geändert werden. Unter SIP-Verschlüsselung können Sie überprüfen, ob die SIP-Verschlüsselung für Ihr Modell unterstützt wird.
 
 
*Sie müssen über die Berechtigung zur Verwaltung von CPEs verfügen, um das Provisionierungsprofil eines Telefons ändern zu können.
 
 
*Sie können sehen, welches Profil ein Telefon verwendet, indem Sie auf klicken. Die Spalte Typ zeigt an, welches Profil dem Telefon zugewiesen ist.
So ändern Sie das Provisionierungsprofil 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie das Provisionierungsprofil ändern möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie im Menü auf COMuniq ONE.
Die COMuniq ONE Umgebung erscheint.
3 . Klicken Sie auf .
Die CPE-Übersicht erscheint.
4 . Klicken Sie auf die MAC-Adresse des Geräts, für das Sie das Profil ändern möchten.
5 . Öffnen Sie das Dropdown-Menü Aktionen und klicken Sie auf Bearbeiten.
Die Seite CPE konfigurieren erscheint.
6 . Wählen Sie unter Gerät das entsprechende Provisionierungsprofil aus der Dropdown-Liste.
 
7 . Klicken Sie auf .
8 . Klicken Sie auf Bestätigen.
Das Gerät wird neu provisioniert und neu gestartet.