Help > Bedienung Benutzeroberfläche > Einstellungen > Integrationseinstellungen
Integrationseinstellungen
Neben den von der Administration eingerichteten Kontakten können Sie hier Ihre eigenen Kontakte, z. B. aus Microsoft Office, aktivieren.
Microsoft
Die Microsoft-Integration ermöglicht Ihnen, ihre Office 365-Kontakte in COMuniq ONE zu verwenden. Sie müssen sich hierfür einmalig im Microsoft-Portal anmelden.
Funktionen nach Einrichtung der Kontakte:
Eingehende Anrufe von einem Ihrer Outlook-Kontakte werden mit Namen und ggf. Kontaktinformationen angezeigt.
Sie finden Ihre Outlook-Kontakte unter .
Einrichtung:
1.Wählen Sie Ihr Profilbild aus.
2.Wählen Sie Einstellungen > Integrationseinstellungen
3.Wählen Sie Microsoft
4.Es erscheint ein Dialog zur Anmeldung mit Ihrem Microsoft-Konto.
5.Melden Sie sich mit Ihren Microsoft-Benutzerdaten an. Die Schnittstelle ist nach erfolgreicher Anmeldung eingerichtet.
*Hinweis: Wenn Sie die Microsoft-Integration nach der Einrichtung deaktivieren und erneut aktivieren, müssen Sie Ihre Microsoft-Benutzerdaten nicht wieder eingeben.
Google
Die Google-Integration ermöglicht Ihnen, ihre Google-Kontakte in COMuniq ONE zu verwenden. Sie müssen sich hierfür einmalig im Google-Portal anmelden.
Funktionen nach Einrichtung der Kontakte:
Eingehende Anrufe von einem Ihrer Google-Kontakte werden mit Namen und ggf. Kontaktinformationen angezeigt.
Sie finden Ihre Google-Kontakte unter .
Einrichtung:
1.Wählen Sie Ihr Profilbild aus.
2.Wählen Sie Einstellungen > Integrationseinstellungen
3.Wählen Sie Google
4.Es erscheint ein Dialog zur Anmeldung mit Ihrem Google-Konto.
5.Melden Sie sich mit Ihren Google-Benutzerdaten an. Die Schnittstelle ist nach erfolgreicher Anmeldung eingerichtet.
*Hinweis: Wenn Sie die Google-Integration nach der Einrichtung deaktivieren und erneut aktivieren, müssen Sie Ihre Google-Benutzerdaten nicht wieder eingeben.