Hinweis: Um für ein einzelnes Gespräch einen anderen Account als den Default-Account zu nutzen, heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie die
Hook-Taste. Tippen Sie auf das Feld
VoIP-Account des Wahlfensters und wählen Sie den Account aus der Liste aus.
Hinweis: Wenn Sie eine DDI-Hauptrufnummer vergeben haben, müssen Sie im Konfigurationsmanager unter Einstellungen > Accounts > Konfigurieren > Rufnummern > Konfigurieren im Eingabefeld
Rufnummer die DDI für das Telefon eingeben und im Listenfeld
Rufnummerntyp DDI (Durchwahl) auswählen. Die DDIs werden vom Netzbetreiber vergeben.
Standardanschluss: Entspricht einem Mehrgeräteanschluss mit mehreren internen Rufnummern (MSNs).
SIP-Trunking: Entspricht einem TK-Anlagenanschluss mit direkter Durchwahlmöglichkeit. Der VoIP-Anbieter vergibt eine Hauptrufnummer mit direkter Durchwahl (DDI), z. B. 92 00 - 0.
Freisprechen: Das InterCom-Ziel ist ein einzelnes Systemtelefon, das vom Anrufer veranlasst werden kann, zusätzlich zum Lautsprecher das Mikrofon einzuschalten (Freisprechen), damit eine Person über die so entstandene Gegensprechanlage mit dem Anrufer sprechen kann.
Durchsage: Ermöglicht eine Durchsage an ein einzelnes Systemtelefon oder an alle Systemtelefone einer Gruppe von einem beliebigen internen Telefon aus, ohne dass jemand das Gespräch aktiv entgegennimmt.
Rufnummerntyp (nur aktiv bei eingestellter Anschlussart
SIP-Trunking)
DDI (Durchwahl): Direkte Durchwahl zur DDI-Hauptrufnummer
MSN (Rufnummer): vom ISDN- zum VoIP-Anschluss mitgenommene Mehrgerätenummer
Ansage und Aufzeichnung: Der Anrufer hört die im Anschluss ausgewählte Ansage und kann anschließend eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
nur Ansage: Der Anrufer hört die im Anschluss ausgewählte Ansage, kann jedoch anschließend keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
keine Rufannahme: Der Ruf des entsprechenden Anrufers wird nicht durch den Anrufbeantworter angenommen. Bei aktivierter Fernabfrage ist diese Option wirkungslos.
Standardansage: Eine Standardansage wird verwendet.
Eigene Ansage: Eine selbst aufgesprochene Ansage wird verwendet.
Wichtig: Die Voicemailbox (SIP-Account) ist nur bei Betrieb an den TK-Anlagen COMpact 4000, COMpact 5000/R, COMpact 5200/R, COMpact 5500R und COMmander 6000/R/RX verfügbar (ab Firmwareversion 6.4A der TK-Anlage).
Hinweis: Jede Zustandsmeldung enthält eine Rufnummer zur Identifikation der zugehörigen Voicemailbox. Damit die Zustandsmeldung eindeutig einer Voicemailbox zugeordnet werden kann, muss die Rufnummer hier eingetragen werden. Diese Rufnummer muss nicht zwingend mit der Rufnummer zum Abhören von Nachrichten übereinstimmen.
Hinweis: Diese Rufnummer wird zum Abrufen von Nachrichten über die Nachrichtentaste und ggf. einer mit der Funktion MWI belegten Funktionstaste verwendet. Wenn Sie keine Rufnummer zum Abrufen von Nachrichten eingeben, wird die Rufnummer der Mailbox verwendet.
Hinweis: Die LEDs der Nachrichtentaste zeigen bei mehreren Voicemailboxen eines VoIP-Accounts immer den Status aller eingerichteten Voicemailboxen an. Es ist nicht möglich, die Anzeige nur für eine bestimmte Voicemailbox eines VoIP-Accounts einzuschalten. Nutzen Sie in diesem Fall die Funktion Persönliche Voicemailbox, um den Status einer bestimmten Voicemailbox in der Statuszeile anzuzeigen.