Gebührenkonto
Mit einem Gebührenkonto kann für jedes Telefon ein eingeschränkter Vorrat an Währungseinheiten (Guthaben) festgelegt werden. Sobald das eingestellte Guthaben verbraucht ist, ist am entsprechenden Telefon kein externes Telefonieren mehr möglich, bis das Guthaben erhöht oder neu festgesetzt wird.
Wird der letzte Betrag während eines Gesprächs verbraucht, wird dem Teilnehmer wiederholt ein kurzer Hinweiston eingespielt. Danach wird das Gespräch getrennt.
*Hinweis: Bei Anbietern, die keine Gebühreninformationen übermitteln, kann ein eingerichtetes Gebührenkonto nicht wirken.
*Hinweis: Bei Verwendung des LCR-Verfahrens Soft-LCR 4.0 werden die Gebühren anhand der Gesprächszeit und der eigens erstellten Tariftabellen errechnet. Zu diesem Zweck müssen Sie pro Schaltzeit und Anbieter einen Preis pro Minute sowie die Taktung festlegen.
Vorgehensweise bei der Einrichtung:
LCR einrichten.
Über den Konfigurationsmanager (Seite Routing > Soft-LCR 4.0)
Einstellungen für Gebührenkonten vornehmen.
Über den Konfigurationsmanager (Seite Funktionen > Gebührenkonten)
Guthaben setzen.
Über den Konfigurationsmanager (Seite Funktionen > Gebührenkonten)
Am internen Telefon per Zeichenfolge (siehe Gebührenkonto)