Call Through
Mit Call Through werden Telefongespräche über die TK-Anlage vermittelt. Dies findet beispielsweise Anwendung, wenn man von unterwegs einen Kunden nicht über das private Smartphone, sondern über die Firmenrufnummer erreichen möchte. Das Smartphone ruft die TK-Anlage und lässt sich mit dem gewünschten Anschluss verbinden. Call Through ermöglicht die direkte Nachwahl einer beliebigen Rufnummer.
Der Angerufene bekommt somit nicht die Handynummer, sondern die Firmenrufnummer übermittelt.
Die zu übermittelnde Rufnummer wird im Amtrouting gehend eingerichtet und der betreffende Amtrouting-Regelsatz der Funktion Call Through zugeordnet. Die Nutzung der Funktion CLIP no screening (sofern am Account verfügbar) ermöglicht dabei auch eine freie Vergabe der zu übermittelnden Rufnummer unabhängig vom verwendeten Anschluss.
*Weiterführende Hilfe unter Amtrouting
Ablauf
Gehende Rufe von einem Mobiltelefon aus laufen folgendermaßen ab:
1.Wahl der zuvor für Call Through definierten externen Rufnummer der TK-Anlage.
2.Die TK-Anlage nimmt den Ruf entgegen und signalisiert dies durch einen Sonderton.
3.Eingabe der 6-stelligen Call Through-PIN und *.
4.Die TK-Anlage kontrolliert anhand der übermittelten Rufnummer und der PIN, ob der Anrufer die Berechtigung für Call Through besitzt.
5.Sie hören den Wählton und haben folgende Möglichkeiten:
Sie wählen eine interne Rufnummer.
Sie wählen eine externe Rufnummer mit Vorwahl.
6.Nach erfolgter Prüfung (Sperr- und Freigabeliste) wird die Verbindung hergestellt.
*Wichtig: Notrufe über diese Funktion sind nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
*Weiterführende Hilfe unter Notrufe
*Beschreibung der Bedienung unter Call Through
Einrichtung
Ggf. am Account, über den Call Through erfolgen soll, CLIP no screening aktivieren.
Ämter > Provider und Accounts > > Diverses
Eine der Rufnummern des Accounts für Call Through zuweisen.
Ämter > Amtrouting > > Amtrouting kommend > Rufverteilung für
*Hinweis: Wenn möglich, lassen Sie beim Mobilfunkanbieter die TK-Anlagen-Rufnummer als Sondernummer (höhere Kostenersparnis) eintragen.
Ggf. einen eigenen Amtrouting-Regelsatz für die Rufbehandlung über Call Through anlegen.
Ämter > Amtrouting > Amtrouting gehend
Zur Verifizierung der Call Through-Benutzer Handynummern als Kontakte anlegen.
Benutzerdaten > Kontakte und Zuordnung
Call Through einrichten.
Funktionen > Call Through