Standardmäßig können sich die Benutzer von COMuniq ONE an einem Endgerät anmelden und Anrufe tätigen.
Hierbei sind COMuniq ONE Desktop und COMuniq ONE Mobile ausgeschlossen und gelten nicht als Endgeräte.
Bestimmte Benutzertypen benötigen jedoch mehr als ein Endgerät, z. B. Empfangsmitarbeiter, die zusätzlich zu ihrem Festnetztelefon ein DECT-Telefon verwenden, falls sie ihren Arbeitsplatz verlassen müssen, oder Mitarbeiter, die an mehreren Standorten arbeiten oder sowohl ein Festnetztelefon verwenden als auch Anrufe über Microsoft Teams erhalten. Für diese Benutzer kann die Funktion „Multi-Login“ aktiviert werden. Mit Multi-Login können Benutzer mit ihrer Nebenstelle bei zwei Festnetzanschlüssen gleichzeitig registriert sein. Eingehende Anrufe klingeln auf beiden Telefonen.
Die Anmeldung bei einem zweiten fest installierten Gerät erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einem ersten Gerät, indem Sie den Hotkey „Anmelden“ auf dem fest installierten Gerät verwenden oder die entsprechende System-Nebenstelle wählen. Wenn ein Benutzer versucht, sich an einem dritten Gerät anzumelden, erhält er bei der Anmeldung die Meldung, dass das Konto bereits an der maximalen Anzahl von Geräten angemeldet ist. Der Benutzer hat dann die Möglichkeit, sich auf dem dritten Gerät anzumelden und sich automatisch von den beiden anderen Geräten abzumelden. Die Abmeldung erfolgt über den Hotkey „Abmelden“ oder durch Wahl der entsprechenden System-Nebenstelle.
Wenn der Benutzer an zwei festen Geräten angemeldet ist, erhält er die Möglichkeit, sich nur von diesem Gerät oder von beiden Geräten abzumelden