Help > Reach > Status einstellen
Status einstellen
Sie können in der COMuniq ONE Umgebung im Operator-Portal einen Status für einen bestimmten Zeitraum festlegen.
So setzen Sie einen Status 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie einen Status festlegen möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie auf Benutzer.
Die Liste mit allen Benutzern erscheint.
3 . Klicken Sie neben dem Benutzer, für den Sie die Anrufkategorie einrichten möchten, auf .
4 . Klicken Sie auf .
Der Dialog Status erstellen erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Name
Geben Sie einen Namen für den Status ein.
Statusmeldung
Geben Sie eine Statusmeldung ein, die während des angegebenen Zeitraums angezeigt werden soll.
Präsenz-Anzeige
Wählen Sie die Verfügbarkeit, die angezeigt werden soll, während dieser Status aktiv ist. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
Automatisch
Wenn diese Option ausgewählt ist, wird Ihre Anwesenheit vom System gesteuert.
Abwesend
Wählen Sie diese Option, wenn Sie angeben möchten, dass Sie nicht erreichbar sind und nicht sofort antworten können.
Beschäftigt
Wählen Sie diese Option, um anzuzeigen, dass Sie beschäftigt sind und nicht antworten können.
Nicht verfügbar
Wählen Sie diese Option, wenn Sie angeben möchten, dass Sie nicht angemeldet sind und nicht antworten werden.
5 . Klicken Sie auf .
Der Status erscheint in der Übersicht.
6 . Bewegen Sie den Mauszeiger über den von Ihnen erstellten Status und klicken Sie auf .
Die Seite Statusdetails erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Konfiguration
Klicken Sie auf Bearbeiten, um den Namen und die Verfügbarkeit des Status zu ändern.
Zeitkonfiguration
Klicken Sie auf Hinzufügen, um festzulegen, an welchem Tag oder in welchem Zeitraum der Status aktiv sein soll.
Der Status wird automatisch zur festgelegten Startzeit aktiv und endet zur festgelegten Endzeit.
7 . Klicken Sie auf .
Ihre Änderungen werden gespeichert.