Help > Reach > Optionen für Rufnummern > Manuelle Endgeräteauswahl konfigurieren
Manuelle Endgeräteauswahl konfigurieren
Mit dieser Option können Sie auswählen, welche Geräte klingeln sollen, wenn Sie angerufen werden.
So konfigurieren Sie die manuelle Endgeräteauswahl 
1 . Geben Sie ggf. den Kunden, für den Sie die manuelle Endgeräteauswahl konfigurieren möchten, in die Suchleiste ein und klicken Sie auf den Namen des Kunden.
Die Seite Kundendaten erscheint.
2 . Klicken Sie auf Benutzer.
Die Liste mit allen Benutzern erscheint.
3 . Klicken Sie neben dem Benutzer, für den Sie die manuelle Geräteauswahl einrichten möchten, auf .
4 . Klicken Sie auf die Registerkarte Rufnummern.
5 . Öffnen Sie das Dropdown-Liste Aktionen und klicken Sie auf Endgeräte manuell auswählen.
Die Seite Endgeräteauswahl erscheint.
 
Bezeichnung
Erläuterung
Festnetz
Wählen Sie Aktiviert aus der Dropdown-Liste, wenn Sie möchten, dass Anrufe auf Ihrem Festnetzgerät angeboten werden.
Solange diese Option aktiviert ist, werden Anrufe nur den Geräten angeboten, die als „aktiviert“ konfiguriert sind.
Web
Wählen Sie Aktiviert aus der Dropdown-Liste, wenn Sie möchten, dass Anrufe auf Ihrem Webgerät angeboten werden.
Solange diese Option aktiviert ist, werden Anrufe nur den Geräten angeboten, die als „aktiviert“ konfiguriert sind.
Ablaufzeitpunkt einstellen
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie eine Ablaufzeit oder ein Ablaufdatum für die manuelle Geräteauswahl festlegen möchten.
Endzeit
Legen Sie den Tag und die Uhrzeit fest, an dem der Status enden soll.
6 . Klicken Sie auf .
Die manuelle Geräteauswahl wird gespeichert.