Arztpraxis
Für eine Arztpraxis bietet die TK-Anlage verschiedene Funktionen, die das Praxisteam entlasten und den Patientenkomfort erhöhen.
Terminvergabe, Rezeptbestellung und Patienteninformation
Die Funktion automatische Zentrale nimmt Anrufe entgegen und verbindet Anrufende mit dem gewünschten Ziel. Ist die Funktion Text vor Melden nachgeschaltet, werden Anrufende im Besetztfall nicht abgewiesen, sondern direkt in eine Warteschleife gestellt. Alternativ kann es sich bei dem Ziel auch um eine Voicemailbox handeln, die das Anliegen aufzeichnet oder eine Ansage mit Informationen abspielt.
Damit immer die richtige Information zur richtigen Zeit kommt, können Ansagen und Rufbarkeit für z. B. Urlaub und außerhalb der Sprechzeiten verschieden eingestellt und dann manuell oder zeitgesteuert geschaltet werden.
Durchsagen in das Warte- und Sprechzimmer
Die Funktion InterCom ermöglicht von jedem internen Telefon Durchsagen an Telefone, die diese Funktion unterstützen, wie z. B. Telefone der COMfortel D-Serie. Alternativ können Lautsprecheransagen über eine Lautsprecheranlage oder einen Aktiv-Lautsprecher durchgeführt werden.
Vorrang für Notrufe
Mit der Funktion Notrufvorrangschaltung haben Rufe an eingerichtete Notrufnummern Vorrang vor allen anderen Gesprächen. Ggf. werden Gespräche für die Durchführung des Notrufs unterbrochen.
Patienten an der Tür
Die TK-Anlage ermöglicht von jedem internen Telefon aus die Bedienung eines angeschlossenen Türfreisprechsystems und Türöffners. Die Betätigung eines Klingeltasters kann nicht nur an allen angeschlossenen Telefonen signalisiert werden, sondern auch außer Haus z. B. auf dem Handy.