Erreichbarkeit
Eigenschaft der Gruppe
Öffnet die Konfiguration der einzelnen Funktion für alle Gruppen.
*Weiterführende Hilfe unter Gruppen
Eigenschaft des Profils
Öffnet die Konfiguration der einzelnen Funktion für alle Profile.
*Weiterführende Hilfe unter Profile
Profilgesteuert
Die Einstellung des Profils übersteuert die Einstellung der Gruppe.
*Hinweis: Im ausgeschalteten Zustand gilt die für die Gruppe vorgenommene Einstellung.
*Weiterführende Hilfe unter Profile
*Weiterführende Hilfe unter Gruppen
Reservierte Gesprächskanäle
Anzahl der für die Gruppe reservierten externen VoIP-Kanäle. Die Reservierung kann nur an einem Account und dem zugehörigen Provider erfolgen. Diese Gesprächskanäle stehen nur den Benutzern zur Verfügung, die gehend in diese Gruppe eingeloggt sind.
*Weiterführende Hilfe unter Reservierte Gesprächskanäle
Busy-on-Busy
Anrufende werden abhängig von den folgenden Faktoren durchgestellt:
Anzahl verfügbarer Guppenmitglieder: Die Anzahl wird bei jedem Anruf ermittelt. Berücksichtigt werden dabei kommend eingeloggte Gruppenmitglieder mit mindestens einem registrierten Telefon.
Anzahl aktiver Verbindungen: Die Anzahl setzt sich zusammen aus aktiven Verbindungen der Gruppenmitglieder und (sofern Text vor Melden eingeschaltet ist) aus Anrufenden, die automatisch angenommen und in die Warteschleife verbunden wurden.
deaktiviert
Anrufende erhalten besetzt, sobald die Anzahl aktiver Verbindungen der Anzahl der verfügbaren Gruppenmitglieder entspricht.
Ausnahme: Ist Text vor Melden eingeschaltet, ist die Erreichbarkeit der Gruppe und damit der in die Warteschleife verbundenen Anrufe unbegrenzt.
dynamisch
Anrufende erhalten besetzt, sobald die Anzahl aktiver Verbindungen der Anzahl der verfügbaren Gruppenmitglieder entspricht.
ab x Verbindungen besetzt
Anrufende erhalten besetzt, sobald die hier festgelegte Anzahl von Verbindungen erreicht ist.
*Weiterführende Hilfe unter Busy-on-Busy
Text vor Melden
Aus
Bei Anrufen an eine Gruppe wird keine Ansage abgespielt. Freie Gruppenmitglieder werden sofort gerufen. Sind alle Gruppenmitglieder besetzt, hört der Anrufer den Besetztton.
Bei besetzt
Bei Anrufen an eine Gruppe wird nur im Besetztfall eine Ansage abgespielt. Freie Gruppenmitglieder werden sofort gerufen. Sind alle Gruppenmitglieder besetzt, wird eine Ansage zur Begrüßung abgespielt. Im Anschluss an die Ansage wird der Anrufer in die Warteschleife gestellt und hört die Wartemusik.
Immer
Bei Anrufen an eine Gruppe wird immer eine Ansage zur Begrüßung abgespielt. Sind Gruppenmitglieder frei, werden diese gerufen. Sind alle Gruppenmitglieder besetzt, wird der Anrufer im Anschluss an die Ansage in die Warteschleife gestellt und hört die Wartemusik.
*Weiterführende Hilfe unter Text vor Melden
Text vor Melden | Rufsignalisierung
Sofort
Telefone klingeln sofort, also schon während der Ansage.
Nach Text vor Melden
Telefone klingeln erst im Anschluss an die Ansage, wenn der Anrufer die Wartemusik hört.
*Weiterführende Hilfe unter Text vor Melden
Text vor Melden | Auswahl der Ansage
Ansage, die dem Anrufer zur Begrüßung vorgespielt wird.
*Weiterführende Hilfe unter Text vor Melden
Nachbearbeitungszeit
Zeit, die ein Gruppenmitglied nach einem kommenden internen oder externen Gespräch nicht angerufen werden kann (z. B. zur Gesprächsnachbereitung). Für diese Zeit wird am Benutzer der Anrufschutz eingeschaltet.
*Hinweis: Die Nachbearbeitungszeit kann jederzeit durch Ausschalten des Anrufschutzes (z. B. über eine Funktionstaste am Systemtelefon) abgebrochen werden.
*Hinweis: Folgende Besonderheiten gelten für die Geräte COMfortel 3200 / 3500: Das Einschalten dieser Funktion am Telefon wird in der Weboberfläche der TK-Anlage nicht angezeigt. Das Einschalten dieser Funktion in der Weboberfläche der TK-Anlage wirkt nicht auf das Telefon (keine Anzeige des Zustands auf den Funktionstasten).
Maximale Haltezeit nach Text vor Melden
Gibt an, wie lange Wartende nach der Text-vor-Melden-Ansage von der TK-Anlage maximal gehalten werden. Wird das Gespräch in dieser Zeit nicht angenommen, wird die Verbindung getrennt. Dies gilt für den Zeitraum, in dem kein Gruppenmitglied erreichbar ist. Wird ein Gruppenmitglied frei, gilt nicht mehr die Haltezeit, sondern die normale Rufdauer (abhängig vom klingelnden Endgerät).
*Weiterführende Hilfe unter Text vor Melden
Sperrliste | kommend
Ein Anrufer wird abgewiesen, wenn er eine der in der ausgewählten Sperrliste eingegebenen Rufnummern oder keine Rufnummer übermittelt.
Kein
Für gehend eingeloggte Gruppenmitglieder wird keine Sperrliste verwendet.
Wie Benutzer
Es werden die für die Benutzer eingestellten Sperrlisten verwendet.
Vorhandene Sperrlisten
Auswahl einer bereits angelegten Sperrliste.
Bearbeiten | Sperr- und Freigabelisten
Öffnet die Übersicht und Konfiguration aller Sperr- und Freigabelisten.
*Weiterführende Hilfe unter Sperr- und Freigabeliste
Freigabeliste |kommend
Der Anrufschutz wirkt nicht bei Anrufern, die eine der in der ausgewählten Freigabeliste eingetragenen Rufnummern übermitteln.
Kein
Für gehend eingeloggte Gruppenmitglieder wird keine Freigabeliste verwendet.
Wie Benutzer
Es werden die für die Benutzer eingestellten Freigabelisten verwendet.
Vorhandene Freigabelisten
Auswahl einer bereits angelegten Freigabeliste.
Bearbeiten | Sperr- und Freigabelisten
Öffnet die Übersicht und Konfiguration aller Sperr- und Freigabelisten.
*Weiterführende Hilfe unter Sperr- und Freigabeliste
Parallelruf | Zielrufnummer:
An die Gruppe gerichtete interne und externe Rufe werden zusätzlich an der eingegebenen Zielrufnummer signalisiert.
*Hinweis: Der Parallelruf für eine Gruppe wird unabhängig von der Rufstrategie der Gruppe über den gesamten Rufzeitraum durchgeführt. Er wird nicht durchgeführt, wenn die Gruppe selbst Ziel einer Rufumleitung ist.
*Weiterführende Hilfe unter Parallelruf
Rufumleitung | Einstellungen | nur externe Rufe
An die Gruppe gerichtete externe Rufe werden umgeleitet. Interne Rufe werden nicht umgeleitet.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung
Rufumleitung | Einstellungen | Uml. bei Ruf über Gruppe
Rufe, die an eine Gruppe gerichtet sind, in der die Gruppe Mitglied ist, werden an das Ziel der Rufumleitung der Gruppe umgeleitet.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung
Rufumleitung | Uml. sofort | Zielrufnummer:
An die Gruppe gerichtete interne und externe Rufe werden sofort an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung
Rufumleitung | Uml. bei besetzt | Zielrufnummer:
An die Gruppe gerichtete interne und externe Rufe werden bei besetzt an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung
Rufumleitung | Uml. bei nichtmelden | Zielrufnummer:
An die Gruppe gerichtete interne und externe Rufe werden bei nichtmelden nach der eingegebenen Wartezeit an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet.
Wartezeit für Uml. bei nichtmelden
Rufumleitung nach der hier eingegebenen Wartezeit in Sek.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung
Rufumleitung | bei alle ausgeloggt | Zielrufnummer:
An die Gruppe gerichtete interne und externe Rufe werden an die eingegebene Zielrufnummer umgeleitet, wenn alle Gruppenmitglieder ausgeloggt sind.
*Weiterführende Hilfe unter Rufumleitung